Problem von Laura - 16 Jahre

Verliebt in mein besten Kumpel !!??

hallo erstma
hab da ein problem und weiß nicht was ich machen soll,ich glaube,dass ich mich in meinen besten kumpel verliebt habe,versuche es aber immer zu verdrängen,weil ich denke,es wäre verboten und das dadurch unsere Freundschaft leiden könne!Wie alles anfing:wir hattenvor paar tagen ne kleine Grillparty von der klasse aus und ich redete halt mal wieder mit meinem kumpel,da wir uns sehr gut verstehen und uns auch shcon lange kenne un dadurch auch über alles reden können!doch plötzlich passierte es...wir küssten uns,doch ich glaube,wir sind beide erschrocken un haben sofort wieder damit aufgehört!naja...und dieser "kuss" geht mir nicht mehr aus dem kopf!doch wie soll ich mich jetzt gegenüber meinem kumpel verhalten,den ich merke es ist nicht mehr so wie früher...wir reden seit dem nicht mehr so miteinander un das tut mir richtig weh!!!was soll ich jetzt bloß machen?...danke fürs zuhören,ich hoff,dass es vllt jemand liest un mir helfen kann!liebs grüßle

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Laura,

ich denke, dass es das Beste ist, wenn ihr über den Abend redet. Wenn die Situation zwischen euch weiter ungeklärt bleibt, dann kann es passieren, dass eure Freundschaft darunter leidet. Auch wenn es dir schwer fällt: Sprecht über diesen Kuss. War es ein einmaliger Ausrutscher? Wie sieht dein Kumpel das Ganze? Oder sind Gefühle mit im Spiel? Ihr solltet ehrlich zueinander sein und euch überlegen, ob dieser Kuss etwas an eurer Freundschaft ändert oder ob ihr so weitermachen wollt wie bisher. Erst wenn ihr die Sache klärt, könnt ihr wahrscheinlich wieder "normal" miteinander umgehen können- natürlich nur, wenn ihr euch für eure Freundschaft entscheidet. Sind von beiden Seiten Gefühle da, dann steht einer Beziehung nichts mehr im Weg. Wenn er allerdings deine Gefühle nicht erwidert, solltest du dir überlegen ob du deine Verliebtheit verdrängen kannst oder ob es nicht vielleicht besser wäre, erst einmal auf Abstand zu gehen.

Liebe Grüsse!