Problem von samuel -

Unzuverlässigkeit

ich habe seit meinem geb.(im juli) echte zweifel ob meine beste freundin noch meine freundin sein sollte.
sie belügt mich nicht oder´nutzt mich aus oder so, eigentlich sollte ich froh sein sie zu haben, andererseits fühle ich mich nicht mehr so wohl.
ich kann es nicht so gut beschreiben. über ihr ständiges zuspät kommen rege ich mich schon gar nicht mehr auf. aber schlimm ist wenn sie einfach vergisst wenn wir uns etwas ausgemacht haben( ja ich bin mir sicher das sie es echt vergisst) sie ist sehr chaotisch, und schön langsam komme ich nicht mehr damit zurecht. zuerst wollten wir meinen geb zusammen feiern. am abend davor kommt sie drauf das sie keine zeit hat. ich natürlich alles andere abgesagt und als notnagel will ich auch niemanden verwenden.
dann hat sie versrpochen den nächsten tag mit mir zu verbringen.
wir sind dann mit leuten in der wiese gelegen. (mal davon abgesehen das ich die sonne net mag, mag ich es auch nicht draussen irgendwo den ganzen tag herumzuliegen) ich fand es halt sehr egoistisch von ihr, oder von mir ich weiss nicht,....
dann wollten wir ins kino, wurde auch nix und das geht immer so weiter
nun überlege ich schon so lange,....
ich hab shcon mit ihr darüber geredet, das ich eben ein planmensch bin blabla
sie meinte ich muss mich ändern das leben muss spontan bleiben usw. ich meinte ja aber wenn man sich etwas ausmacht sollte man es halten und damit sie es nicht vergisst könnte sie es ja in ihr handy speichern oder sonst wo hinschreiben.
nun habe ich sie schon ein monat nicht mehr gesehn weil immer was dazwischen kam.
dann schreibt sie mir ne sms (hoffe es geht dir gut, warum meldest dich schon so lange nicht) dabei wollte ich nur einmal sehen wann sie sich meldet. als ich nicht gleich zurückschrieb kam ein anruf. ich habe nicht abgehoben, gleich darauf wieder einen sms (bist du sauer warum meldest dich nicht).
ich hab dann angerufen und gemeint, bitte sei mir nicht böse du meldest dich ein monat nicht schreibst ne sms und ich sollte sofort antworten?.....
tja dann hat sie sich etwas mit mir ausgemacht, für morgen/heute
heute hat sie angerufen wir müssen das auf später verschieben.
dann 2 stunden später kam eine sms das sie dann auch nicht kann,...und ich nicht böse sein soll da ich sie ja kenne und das sie es ja net absichtlich macht.

und dann ist da noch der punkt das sie mich ändern will
und nur weil ich damals einmal in der wiese gelegen bin hats gleich gesagt he super das du dich verändert hast. ihc meine was soll das, warum sollte ihc mich ändern warum sollte ich dinge tun die ich nicht mag.
sie sagt die sonne ist für jeden gut. ich mag die sonne halt nicht, ist das so schlimm?

das sind nur kleine beispiele vielleicht auch die falschen
vielleicht auch die leichtesten
vielleicht bin ich auch selber schuld

ich miene ich weiss ich muss menschen so hinnehmen wie sie sind
und ich sehe nun shcon lange zu und ich denke auch sie erwartet toleranz
das sie zb immer zu spät kommt, obwohl ich das sehr hasse.
aber ich finde wenn ich versuche damit klar zu kommen und sie zu nehmen wie sie ist, sollte sie das dann nicht auch?

sorry fürs langweilen
vielleicht bekomme ich ja antwort
vielleicht höre ich das was ich eh schon weiss :)

jedenfalls finde ich es soll das es diese seite gibt
und danke fürs lesen

Anwort von Phine

Hallo Samuel,
natürlich bekommst du Antwort.
Deine Freundin ist ein sehr unzuverlässiger Mensch. Ich weiß nicht, ob du ihr nicht so wichtig ist oder es in ihrer Natur liegt.
Da du ihr da nicht ähnelst, fällt das natürlich um so mehr auf.
ich denke nicht, dass du ein Planmensch bist, das kommt ihr nur so vor. Es ist völlig normal, dass man Termine plant und auch, dass man sauer ist, wenn man versetzt wird oder warten muß.
Desweiteren solltest auch nicht du dich immer nach ihr richten, sondern auch sie sollte Kompromisse eingehen.
Das ist sie überhaupt nicht gewohnt von dir. Sie kennt dich nur als zuverlässig.
Das merkt man daran, dass sie nicht drauf klar kommt, wenn du ihre SMS nicht sofort beantwortest. Sie denkt dann, dass da was nicht stimmt.

Ich denke, dass eine Aussprache absolutes Muß ist, wenn ihr die Freundschaft erhalten wollt.
Wenn sie es nicht einsieht oder schnell wieder Rückfällig wird, solltest du dich etwas zurück ziehen. Vielleicht bist du dann ihr gegenüber auch unzuverlässig - dann merkt sie, wie das ist.
Wenn du weißt, dass sie eine Stunde zu spät ist, verabrede mit ihr eine Stunde früher.
Verabredet euch nicht mehr draußen, wo es kalt ist und immer einer warten muß, sondern lass sie zu dir kommen. So kannst du die Wartezeit nutzen, zB für Hausaufgaben und wenn sie dann kommt, bist du eben noch so beschäftigt, dass sie halt warten muß.

Du solltest eine gewisse Gleichgültigkeit entwickeln denke ich. Natürlich nur ihr gegenüber, denn andere Menschen sind ja Zuverlässig.
Wenn du keine Lust zum auf der Wiese liegen hast, dann weigere dich einfach! Natürlich kann es aber auch nicht immer nach deienr Schnauze gehn.
Am besten mal entsceidet der eine, mal der andere - an deinem Geburtstag natürlich du!

Ich hoffe, dass ihr das hin bekommt! Viel Glück