Problem von Anonym - 14 Jahre

Er zieht weg

Ich hatte drei Jahre mit einem Jungen Kontakt. Erst hat er mich immer freundlich begrüßt und "hi" und "wie geht's" gesagt und später hat er mich nur noch beobachtet. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mich gerne hat und habe versucht ihm die Möglichkeit zu geben mir das zu sagen. Irgendwie haben wir aber beide nie etwas gesagt, aber ich war mir eigentlich immer ziemlich sicher, dass wir uns lieben. Vielleicht waren wir zu schüchtern oder einfach noch nicht so weit. Jedenfalls zieht er jetzt weg und das ist schon sehr schlimm für mich, weil ich ihn so gut wie jeden Tag gesehen habe und er schon einen ziemlich festen Platz in meinem Herzen hatte. Was meint ihr was ich machen soll? Soll ich Kontakt mit ihm aufbauen, auch wenn wir nie viel geredet haben oder soll ich ihn einfach versuchen zu vergessen?
Es wäre sehr froh über eure Ratschläge.
Danke...

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

so wie ich es aus deiner Email herauslese, möchtest du eigentlich schon in Konatakt mit ihm treten. Also tu das auch. Vielleicht ergatterst du ja eine Telefonnummer oder eine Emailadresse und ihr könnt euch schreiben :) So richtig scheint ihr euch aber noch nicht zu kennen, deshalb wäre ein Treffen doch mal ganz nett. Ihr könntet über eure Hobbys und so weiter reden.

Also, das nächste mal, wenn "Hallo, wie gehts?" angesagt ist, macht doch mal ein Date aus. Es muss ja nicht in eine (Fern)Beziehung führen, aber wenn ihr euch mögt, kann doch eine gute Freundschaft nicht schaden, oder? Vielleicht findet ihr so eine Möglichkeit irgendwie in Kontakt zu bleiben! Ich denke, wenn du ihn nie auf ein Treffen ansprichst, könntest du dich länger darüber ärgern.

Dennoch solltest du auch nicht übersehen, dass um dich herum auch noch viele nette Jungs sind - und vielleicht hat ja einer ein Auge auf dich geworfen?

Lieber Gruß und viel Glück, Vanessa