Problem von Anonym - 23 Jahre

Erst sagt er er liebt mich und macht dann Schluss!

Hallo liebes KuKa Team,

ich hab mir grad eure Soforthilfe angesehen und einiges muss ich noch machen, wie die Liste, aber vieles hab ich auch schon getan, geredet, abgelenkt, einen Brief an ihm geschrieben mit all dem was ich denke und fühle, aber irgendwie geht es mir nicht besser. Heut ist es genau eine Woche her wo er mit Schluss gemacht hat per Telefon, obwohl wir abgemacht haben nicht so.
Es gab einige Probleme in unsere Beziehung. Wir waren beide leicht sturr, aber nach den letzten Donnerstag hab ich auch meine Fehler erkannt und würde mich diesbezüglich für ihn ändern wollen, aber er gibt mir keine Chance mehr, die ich ihm aber gegeben habe. Wieso krieg ich keine? Realistisch betrachtet sag ich mir ja auch vergiß ihn, er ist es nicht wert, der richtige mag schon kommen. Aber der Schmerz ist so groß, dass ich ihn schon einmal gegen mich selbst gerichtet habe und mich absichtlich geschrammt habe. ich weiß es ist der falsche Weg und hilft auch nicht wirklich, aber die Gedanken sind da. Meine Gedanken sind auch schon in der Zukunft, ich habe vor zu Verwandschaft zu reisen um Abstand zu gewinnen, will nächste Woche zum Frisör, aber irgendwie fall ich immer wieder zurück. ich versteh es nicht, wir haben uns zwei Wochen nicht gesehen und hatten dazwischen auch wieder eine Meinungsverschiedenheit, aber warum hat er gesagt anfang der Woche: Ich vermisse dich und will dich die Woche sehen. Und zwei Tage vorher: ich liebe dich! und dann macht er Schluss. Er meinte, wir sind zu verschieden, aber andere schaffen es doch auch. Seine Gefühle seien weg und das innerhalb von zwei Wochen, wie geht das denn. zu ahnen, dass er mich schon länger nicht mehr geliebt hat, schmerzt um so mehr. Ich fühl mich ausgenutzt. Naja ich habe Angst wieder lange allein zu sein, alleine was einen Partner angeht, Freunde hab ich ja, aber die Nähe die mir ein Partner geben kann fehlt mir jetzt schon. Sorgen macht mir eigentlich, dass sich der Schmerz gegen mich richtet anstatt gegen ihn, denn er hat mich verletzt. ich will doch nur das es nicht mehr so weh tut. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem noch paar Tipps geben, damit ich wieder glücklich werde. Derzeit geht es mir echt mies, obwohl mich meine Freunde und Familie um mich sorgen. Bringt es was ihn anzuschreien? Bitte sagt mir was ich machen soll!
Danke für eure Hilfe Ane

Anwort von Sabine

Hallo Ane!

Wenn Du wirklich soweit schon alles versucht hast und er Dir aber sagt, dass es nicht geht oder er nicht mag, dann kann man es wohl nur akzeptieren bzw. leider so hinnehmen. Du kannst niemanden zu seinem Glück zwingen. Er hat sich entschieden und man sollte es so akzeptieren. Zu lieben bedeudet manchmal auch loslassen zu können.

Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber hier wird die Zeit die Wunden heilen. Ich weiß, nur ein Spruch, aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann ist doch was dran.

Versuche Dich an die "erste Hilfe" zu halten und Dich auch abzulenken, indem Du mit Freunden ausgehst. Es braucht seine Zeit.

Lieben Gruß