Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie weiss es, ist aber meine beste Freundin, wie sollte ich weiterverfahren?

Hallo,

ich kenne Sie (genauso alte wie ich 17) nun schon 2 Jahre lang. Vor ein paar Monaten wurde mir immer mehr und mehr klar dass sie für mich mehr ist als nur die Freundin oder mehr als nur die Beste Freundin sondern einfach die Traumfrau. Vor ein paar Tagen habe ich mich nun auch dazu durchgerungen ihr all dass zu erzählen (es war ein wunderbares Gespräch, ich habe mich noch nie so erleichtert gefühlt) und sie hat mich auch verstanden, mir aber klar gemacht dass ich ihr Bester Freund bin und mehr nicht. Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt gebummelt und alles war wie früher, abgesehen davon dass sie wusste wie meine Gefühle nun wirklich aussehen.
Wie mache ich nun am Besten weiter? Ich verstehe ihr Entscheidung vollkommen, und dass wichtigste ist mir einfach nur dass unsere Freundschaft bestehen bleibt. Aber was mir einfach noch unbeantwortet bleibt: habe ich die Chance Sie evtl. doch dazu zu bringen Interesse für mich zu finden (ich bin ihr auch Ihren Worten nach Ihr Bester Freund, wir können über alles reden) ??? Wenn ja, hat jemand evtl. Tipps? Oder aber wie lasse ich es am Besten weiterlaufen dass es so bleibt wie bisher? Wir haben jetzt sowieso erst mal 4 Wochen "Auszeit" da wir beide in den Urlaub fliegen und sich somit hoffentlich alles etwas "setzt".

Ich bin nun zwar überglücklich dass sie mich versteht und nicht aus ihrer Nähe verbannt hat. Allerdings bedrückt es mich immer noch, ob ich es nicht evtl. noch fertig bringe mich für sie total begeistern zu können. Also hat jemand Tipps dafür wie ich mich ihr "schmackhaft" machen kann, genauso aber bitte warnen was ich nicht tun soll damit ich unsere Freundschaft nicht durch dämmliches Verhalten doch noch zerstöre. Oder ist / war jemand in der gleichen Situation und hat evtl einen Erfahrungsbericht für mich?

mit unglücklichen glücklichen Grüßen

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Du ihr gesagt hast, wie es für Dich aussieht und das sie für Dich mehr ist, als nur eine gute Freundin. So kann es wenigstens keine Missverständnisse geben.
Vielleicht ist sogar die Auszeit gerade ganz gelegen. Ich kann im Grunde nicht groß einen Rat geben oder irgendwelche Tipps. Im Moment arbeitet für euch die Zeit und der momentane getrennte Urlaub. Niemand weiß, wie es danach aussieht.
Von "schmackhaft" machen halte ich persönlich gar nichts. Entweder mag sie Dich, wie Du bist oder nicht, aber sich "schmackhaft" zu machen oder gar "zu verkaufen", halte ich für keine gute Idee. Sie sollte Dich mögen, wie Du bist und nicht, wie Du es ihr vormachst.
Ich weiß, dass die Wartezeit bis nach dem Urlaub lange sein kann, aber versuche es positiv zu sehen. Die Trennung kann auch Sehnsüchte auslösen oder Gewissheit, wie es wirklich in einem aussieht.

Lieben Gruß