Problem von Nathalie - 17 Jahre

Mein Ex lässt mich nicht in Ruhe

Hallo,

schreibe hier zum ersten mal.

Ich hab vor 2 Wochen mit meinem Freund (19) schluss gemacht, wir waren fast 1 Jahr zusammen.
Er war sehr traurig, aber ich hab ihm klar gemacht das es einfach nicht mehr funktioniert.

Mein Problem ist jetzt, das er mich einfach nicht mehr in ruhe lässt.
Er ruft mich ständig an, schreibt mir SMS, E-Mails. Da ich nicht abnehme oder auf seine SMS oder E-Mails antworte, versucht er es jetzt anders.
Er kommt jetzt fast jeden Abend, und steht vor der Tür. Ich bin abends ganz allein zu Hause, da meine Mutter um 20 Uhr arbeiten muss und erst wieder um 3 Uhr nachts kommt.
Er sagt immer ich soll in rein lassen, er will zu mir. Da ich nicht auf ihn höre, und sag er soll nach hause gehen, klingelt er jetzt andauend. Er rastet wirklich aus, da ich ihn nicht rein lasse. Ich erkenn ihn nicht wieder, als wer er plötzlich eine ganz andere Person.

Dann habe ich ihn mal angerufen, und ihm gesagt er soll das ganze bleiben lassen. Wir könnten Freunde bleiben mehr nicht. Er sagte er will keine Freundschaft, er will wieder mit mir zusammen sein.
Ich hab lange mit ihm geredet, was wirklich nichts gebracht hat. Da er am nächsten Tag wieder damit anfing.

Er macht mir so langsam Angst.

Meine Mutter weiß nichts davon, aber ich glaub meine Mutter kann da leider auch nichts tun.
Sie kennt meinen Ex richtig gut, und mochte ihn auch sehr. Sie würde es kaum glauben, wenn ich ihr das erzählen würde.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist wirklich heftig was dein Exfreund macht und ich würde ehrlich gesagt auch Angst bekommen.
ich würde dir wirklich raten mit deiner Mutter darüber zu sprechen, denn sie wird doch ihrer Tochter glauben. Vielleicht kann sie dann noch einmal mit ihm sprechen und ihm sagen, dass es keinen Sinn mehr hat. Er macht ja alles noch viel schlimmer damit, dass er dich so bedrängt. Wenn er so weitermacht kann ich mir vorstellen, dass du auch keine Freundschaft mehr willst.

Sollte das alles nichts helfen, dann würde ich mich an die Polizei wenden. Denn er macht dir Angst und ist vollkommen uneinsichtig was sein Verhalten betrifft.

Alles Gute, liebe Grüße