Problem von Tom - 24 Jahre

Verliebt in Kollegin

Hallo,

also ich schreibe heute zum letzten Mal, wenn ich wieder keine Antwort bekomme,
lasse ich euch in Ruhe.
Ich bin ziemlich ratlos was mein Problem betrifft und hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich altes Trottelgesicht hab mich Hals über Kopf in meine Kollegin verliebt;
Ich glaube verliebt wie diesmal war ich vorher noch gar nie.
Problem dabei ist nur, dass sie seit ca. 2 Jahren einen Freund hat; wir kennen uns jetzt so ca. ein viertel Jahr (davor auch schon zusammen gearbeitet aber in anderen Abteilungen).
Sie würde sich niemals von ihm trennen, zudem besteht ihr Freundeskreis zu 90% aus seinen Kumpels.
Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl dass sie gar nichts für mich empfindet.
Das ist wirklich komisch; im einen Moment schauen wir uns ganz tief in die Augen und berühren uns (zwar nichts besonderes, aber so wie ich es mit anderen Kolleginnen niemals machen würde) und im anderen Moment ist sie doch wieder so unglaublich entfernt von mir.
Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Warten bis sie mit ihrem Freund Schluss macht und bis dahin einen auf Kumpel machen und hoffen dass sie dann irgendwann Gefühle für mich hat oder
es ihr einfach sagen.
Und genau davor hab ich Angst; ich mein ich kann ggfls. damit umgehen wenn sie mich absolut nicht will, am Anfang ist es schwer aber ich denke ich würde das schaffen;
wenn sie aber den Kontakt mehr oder weniger ganz abbricht wäre das schon schlimm für mich bzw. könnte es auf Arbeit auch zu einem schlechten Klima führen.
Was soll ich nur machen?

Maja Anwort von Maja

Hallo Tom,

natürlich kannst du warten bis sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist, aber niemand kann dir garantieren, dass sie mit ihm Schluß macht und nicht ewig mit ihm zusammen ist.

Genauso ist es, wenn du ihr sagst, dass du Gefühle für sie hast. Denn sie hat nun einmal einen Freund und ich denke, auch wenn es hart klingt, nicht, dass sie ihn verlassen wird. Denn die Beiden sind nun einmal schon zwei Jahre zusammen.

Wenn du es ihr sagst,weißt du selber, dass es nicht mehr so sein wird wie vorher. Denn sie weiß dann nicht wie sie dich dir gegenüber verhalten soll, denn schließlich weiß sie über deine Gefühle Bescheid und möchte dich nicht verletzen.
Sie wird dann wahrscheinlich auf Abstand gehen. was aber wiederum nicht schlecht wäre, denn dann könntest du versuchen sie zu vergessen.

Es ist deine Entscheidung, tu das was deiner Meinung nach das Richtige für dich ist. Denn diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße