Problem von Anonym - 18 Jahre

ich mag keinen Sex

Hallo lieber Kummerkasten

Ich schlage mich schon lange mit einem Problem herum und nämlich-ich mag keinen Sex. Ich hatte bisher drei Beziehungen, die alle daran kaputtgegangen sind-die Jungs wollten irgendwann Sex, mich widerte der Gedanke daran an. Mit meinem letzten Freund habe ich dann aber trotzdem geschlafen-es war furchtbar. Ich war überhaupt nicht erregt und kam mir sogar irgendwie schmutzig vor. Trotzdem schlief ich noch ein paar Mal mit ihm, weil ich ihn ncht verlieren wollte-und jedesmal war es mir unangenehm. Irgendwann wollte er, dass ich ihn oral befriedige, da rastete ich aus und sagte ihm, wie sehr mich das alles anekelt und das ich überhaupt keine Freude am Sex habe. Daraufhin nannte er mich frigide und wir trennten uns.
Vor Kurzem fand ich einen Artikel im Internet über Asexualität. Anscheinend gibt es wirklich Menschen, die keinen Sex mögen und nicht fähig sind, sexuelle Erregung zu verspüren. Ich frage mich jetzt, ob ich asexuell bin-schliesslich hatte ich bei allen meinen Freunden nie das BEdürfnis, mit ihnen zu schlafen, es war mir sogar unangenehm. Andererseits träume ich nachts oft von Sex und werde sogar erregt dabei. Wie kann ich herausfinden, ob ich asexuell bin oder ob ich bloss noch nie den richtigen Partner gefunden habe?
Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du sogar vom Sex träumst und es Dich auch erregt, wie Du schreibst, denke ich schon, dass es sein könnte, dass Du nur einfach den richtigen Partner noch nicht gefunden hast oder die richtige Art befriedigt zu werden.
Wenn Du einen Mann kennenlernst und sich in sexueller Hinsicht nichts bei Dir regt, dann sollte er es - so finde ich - akzeptieren können. So findest Du m.E. das Gefühl des Vertrauens und der Geborgenheit. Könnte ich mir vorstellen. Der Sex würde sich dann irgendwann alleine ergeben.

Gegen Deinen Willen solltest Du auf gar keinen Fall Sex machen. Nur, um dem Partner einen Gefallen zu tun. Damit könntest Du mehr kaputt machen, als es Dir lieb ist. Also, nur Sex, wenn Du es wirklich willst. Kann Dein Partner es nicht akzeptieren, dann ist er vielleicht auch nicht der richtige.
So denke ich zumindest aus meiner Sicht.

Lieben Gruß
Sabine