Problem von Annika - 22 Jahre

Ich habe sehr große Angst!

Hallo lieber Kummerkasten! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Freund! Er ist Epileptiker und er hat sich letztes Jahr operieren lassen am Kopf! Ich glaube die Operation hat nichts geholfen, da er immer noch Anfälle kriegt! Der letzte Anfall von ihn war gestern morgen gewesen! Er macht jetzt eine Reha in Bethel/Bielefeld! Was mir so verdammt große Angst macht, dass er gestern am Telefon wieder gesagt hat, das er sich umbringen möchte! Ich habe jetzt sehr große Angst, das er es getan hat! Er hat sich heute noch nicht gemeldet! Was soll ich denn nur machen! Bitte, bitte, bitte, bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Annika,

es tut mir leid, dass du so lange auf unsere Antwort warten musstest. Ich hoffe wirklich deinem Freund geht es gut und er hat sich inzwischen auch gemeldet.
Du musst für deinen Freund da sein, ihn immer wieder aufbauen. Sage ihm, dass du ihn liebst und dass er doch nichts dafür kann, dass er Epileptiker ist. Aber auch, dass er damit aufhören soll dir solche Angst zu machen, dass er sich umbringen möchte. Denn ich denke er weiß, was er dir damit antut, welche Angst er dir damit macht.

Rede mit ihm darüber und sage ihm, dass du immer für ihn da bist. Er wäre es schließlich auch für dich, wenn es dir schlecht gehen würde.

Wäre schön noch einmal von dir zu hören, liebe Grüße