Problem von Björn - 38 Jahre

Habe ich ihr Leben zerstört? (Teil2)

Hi Kuka-Team,

hatte euch bereits Anfang des Jahres geschrieben:
http://mein-kummerkasten.de/46752/Habe-ich-ihr-Leben-zerstoert.html

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und vieles hat sich verändert.
Habe euren Rat beherzigt und habe meine Frau verlassen. Es hat mir sehr geholfen das ganze Problem etwas zu vergessen. Habe über gemeinsame Freunde gehört, dass meine Frau stärker an HIV erkrankt ist als ich, was ich nicht verstehen kann. Ich wohne jetzt in einem anderen Bundesland und bin glücklicher Single (endlich wieder). Mein Sexleben ist jetzt wieder super und ich habe wieder regelmäßige One-Night-Stands mit diversen Frauen. Habe durch die Erkrankung zum Glück keinerlei Beschwerden (Körperlicherseits). Natürlich erzähle ich den Frauen, mit denen ich schlafe nicht das ich Aids habe, denn dann würden sie sich ja weigern. Deshalb muss es halt sein, da müssen die durch. Ich lebe ja auch ein ganz normales Leben mit der Krankheit und bin glücklich. Mein Arzt meint zudem, dass ich sehr gute Heilungschancen hätte. Naja, ich weiß, ihr findet mich unverantwortlich, aber soll ich mich abkapseln von der Welt? Jeder braucht doch Sex oder!?
Warum ich eigentlich schreibe ist, dass ich mich Frage, ob das Ganze eventuell Strafbar ist? Wenn ja, wie kann ich das Umgehen? Kann man solche Aidstests fälschen lassen oder muß ich mir keine weiteren Gedanken in dieser Sache machen?
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir antworten würdet!

Vielen Dank & liebe Grüße, Björn S.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/46752/Habe-ich-ihr-Leben-zerstoert.html

Hallo Björn!

Im Grunde kennst Du unsere Meinung zu dem Thema anhand unserer ersten Antwort, die Phine Dir damals gesandt hat.
Wie Du weißt, bestehen Chancen, dass man Aids heilen kann und Du bist (gehe ich mal davon aus), was die Krankheit betrifft und die Übertragungsgefahr, sehr gut informiert.
Das Du offen damit umgehst und den Frauen mit denen Du sexuell verkehrst mitteilst, dass Du infiziziert bist, ist ok. Sie entscheiden dann selber, ob sie das Risiko eingehen, dass sie sich infizieren könnten. Du weißt, um Dich nicht strafbar zu machen, dass der Geschlechtsverkehr geschützt ablaufen muß. Erzählst Du es ihnen nicht, dann kann es sein, dass Du Dich strafbar machst. Du gehst die Gefahr ein den Virus weiter zu tragen. Du hast nicht nur Dich, sondern auch die anderen zu schützen. Es zu verschweigen ist sehr riskant. Unsere Meinung dazu kennst Du bereits aus unserer ersten Antwort zu diesem Thema.
Ich kann Deine Verlangen nach Sex und körperlicher Befriedigung nachvollziehen, aber bitte bleibe dabei wie es ist und gehe offen und ehrlich damit um. Was geschehen ist, ist nicht rückgängig zu machen, aber was kommen kann, dass kannst Du wahren und schützen und dafür sorgen, dass nichts Schlimmes wieder geschieht.

Lieben Gruß
Sabine