Problem von Julia - 16 Jahre

Gibt es eine Zukunft oder bleibt es eine Erinnerung?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

im Juni gab ich hier mein Problem ab,erhielt aber leider keine Antwort. Das finde ich sehr schade,weil ich mir viel Mühe mit diesem Eintrag gemacht hatte und er mir sehr wichtig war. Drum hoffe ich,dass ihr mir dieses mal antwortet.
Vielleicht könnt ihr euch erinnern,es war ein langer Eintrag und handelte von meinem Urlaub in der Türkei. Dort verliebte ich mich in einen Kellner,der in unserem Hotel arbeitete,und mich jeden Tag mit Rosen beglückte. Doch erst am letzten Abend,traf ich mich heimlich mit ihm am Strand. Es war der schönste Tag in meinem Leben,so glaube ich jetzt. Es war wie in einem Traum,aus dem ich nie wieder aufwachen wollte. Bereits als ich im Bus saß,der zum Flughafen fuhr,kullerten mir die Tränen über die Wangen. Ich drehte mich zur Seite,weil meine Eltern ziemlich wütend auf mich waren,weil ich ja noch in der letzten Nacht heimlich weglief um meine Chance mit dem Mann,in den ich mich verliebte,zu nutzen. Sie hielten nichts von den türkischen Männern,wollten mich zur Vernupft bringen,und so war ich nun über alle Unterschiede zwischen mir und dem Kellner aufgeklärt. Einige sehe ich ein,und es beunruhigt mich,wenn ich höre,dass viele türkische Männer Frau und Kinder weit weg haben und am Arbeitsplatz jeden Tag neue Frauen aufgabeln. Da der Urlaub nun schon über einen Monat zurückliegt,habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Ich brauchte nach diesem Urlaub viel Zeit um wieder zurück in diese andere Welt,in das Leben vor diesem Urlaub zu kommen. Ich erkenne das Problem diese Welt,in die ich gereist war,mit dem Alltag hier zu vereinbaren,und ich bin auch über die andere Mentalität aufgeklärt. Doch ich bin noch immer unsterblich verliebt und es tut weh,soweit weg zu sein. Ich habe auch nach diesem Urlaub,immer noch Kontakt zu ihm. Wir schreiben regelmäßig sms und ich habe ihm bereits schon einen Brief geschickt. An der Einstellung meiner Eltern hat sich noch nichts geändert,da wir auch in der Familie einen solchen Fall erleben,in dem es viele Probleme gibt. Meine Cousine verliebte sich auch im Urlaub in einen türkischen Animateur. Heutzutage leben sie verheiratet zusammen und haben auch ein Kind bekommen. Es gibt jegliche Probleme,doch die beiden gehören zusammen. Ich habe meiner Cousine von meinem Urlaub erzählt,sie zeigt Verständnis und schlägt mir vor in den Herbstferien nocheinmal hinzufliegen. Dies ist bis heute mein allergrößter Wunsch,wenn da nicht meine Eltern wären...ich weiß nicht wie es weitergehen soll,ich versuche alles schon so knapp und sachlich wie möglich zu beschreiben,das fällt mir sehr schwer,da ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht habe. Gibt es eine Zukunft oder bleibt alles eine Erinnerung? Bitte,bitte,bitte antwortet mir diesmal,eure Julia

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es nur eine Erinnerung bleibt, ober irgendwann zu realisieren ist. In erster Linie bist Du noch nicht volljährig und das zieht wahrscheinlich aus das erste Hinderniss auf. Vielleicht lernt ihr euch auf Abstand über die Zeit erst einmal weiter und noch besser kennen. Du kennst ihn nur aus dem Urlaub und wenn ihr wirklich tiefe Gefühle füreinander habt, dann wird es auch anhalten. War es dann doch nicht so der "Hit", dann verläuft es sich von ganz alleine im Sande. Schreibt euch und telefoniert vielleicht. Bleibt irgendwie in Kontakt auf die Arten, die es möglich machen.
Wie immer es auch verlaufen sollte, behalte es in guter Erinnerung und danke für das, was Du erleben durftes. Solltet ihr euch aus den Augen verlieren, dann sei nicht traurig, sondern danke, dass Du es erleben durftest bzw. ihn kennenlernen durftest.
Versuche nicht krampfhaft etwas zu erzwingen, denn das lässt nur verzweifeln.

Lieben Gruß
Sabine