Problem von Anonym - 17 Jahre

Zu alt, um wieder mit Akrobatik anzufangen?

Liebes Kummer Kasten Team (erst mal ein riesen Lob an euch!!!!),

ich habe eher eine Frage, als ein Problem.

Ich war früher (als ich 8 Jahre alt war) 2 Jahre lang bei Akrobatik. Danach habe ich aufgehört, weil ich mich mit den Leuten wenig gut verstenden habe. Eigentlich wollte ich woanders weitermachen, doch meine Mutter hat dies immer nur vor sich hingeschoben und schließlich kam es ins Vergessen.
Nun ja, danach bin ich etwas rundlich geworden ( zur Zeit: 56 Kilo auf 1,64 m), da mir der Sport gefehlt hat. Nun bin ich 17 Jahre alt und möchte schon irgendwie mal wieder damit anfangen. Aber ich weiß, dass es da Vorraussetzungen gibt, wie z.B. Dehnbarkeit. Dies möchte ich wieder erlernen, aber ich weiß nicht, ob dieser Traum ein wenig unrealistisch für mich ist. Bin ich vielleicht zu alt dafür?
Jedenfalls versuche ich langsam wieder einen Spagat zu erlernen und ich weiß auch, dass das viel Übung bedarf, doch ich habe Zweifel.
Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus! :)

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich persönlich denke, dass man nie zu alt dafür ist um wieder mit Sport anzufangen. Es wird vielleicht etwas mühsamer, aber wenn du es wirklich möchtest dann schaffst du es auch!

rede doch noch mit deinem Arzt darüber, er kann dir sicherlich genau sagen, wie dehnbar usw. du bist.
Nicht, dass du es am Ende übertreibst und dir weh tust.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße