Problem von steffi - 19 Jahre

mein patenkind 2

hallo conny
also ich war beim jugendamt.die haben auch gehandelt,leider nicht so wircklich.
naja sie haben dort angerufen und gesagt das probleme geschildert wurden und sie dann und dann kommen würden um sich die sache mal selber anzusehn.na klar war es dann sehr sauber und die kinder gepflegt.zum glück haben sie nicht gesagt das ich da war.obwohl die eltern jetzt sehr vorsichtig sind wenn ich komme,sei es zu besuch oder um den kleinen zu holen.ich habe zur zeit urlaub und habe die kinder jetzt total oft.den jungen auch öfter über nacht.heute schläft er auch bei mir.als ich heute dahin kamm hab ich wieder gedacht mich trifft der schlag.die kleine stand alleine im hochstuhl im esszimmer und die eltern waren im wohnzimmer.hab dann gefragt ob sie schon wieder schläft,meinten die nur ne die ist im esszimmer bin dann dahin und hab sie mit ins wohnzimmer genommen.das arme kleine ding hat total gestunken,nach alten sachen kinder kotze und auch nach voller windel.ich hab dann nur gesagt du ich glaub delia hat ne volle windel und hat auch gespuckt.
naja der kleine war dann fertig angezogen(muss man sich mal überlegen um 15 uhr bekommt er frische unterwäsche an).hab die kleine dann den papa gegeben.und gefragt warum sie denn so alleine da sitzen musste.als antwort hab ich bekommen weil sie vorn daskatzen futter gegessen hat und man nicht genug aufpassen kann.(naja wenn ich lieber playstation spiel).bin dann mit dem kleinen raus und ins auto.bin dann mit ihm los gefahren und wollte eigentlich weg noch was einkaufen.
musste dann aber erst mal los um den kleinen das gesicht zu waschen und auch so ein bisschen sauber zu machen.
naja jetzt kommt noch dazu das sie ja seid kurzem eine baby katze haben und in paar tagen soll noch ein welpe dazu kommen.ich kann es nicht verstehn.sie kommt doch schon nicht mit den beiden kindern klar dann kommt bald noch die mutter von ihrem mann dazu die zu einem halben pflegefall geworden ist.
ich kann das jugendamt nicht verstehn.wieso rufen die denn vorher an???
es hat sich jetzt rein gar nichts geändert.
ich hab zur zeit auch noch großen anderen stress und will an liebsten hier weg,aber ich kann nicht.ich kann den kleinen ja nicht hier alleine lassen.
wenn ich jetzt von meinen platz rüber zu ihm gucke udn ihn da friedlich schlafen seh würde ich ihn echt nur noch am liebsten nehmen und abhaun.ich hab auch schon einen bekannten gefragt der weit weg wohnt und von dem keiner etwas weiss ob ich nicht dahin kommen könnte mit ihm aber der sagt,das kannst du nicht machen.ich weiss das ja auch selber aber was bleiben mir noch für möglichkeiten??????
naja ich wollte dir nur berichten was seid dem passiert ist.
danke nochmal für deine letzte antwort.
lg steffi

Anwort von Susi

Liebe Steffi,

bitte verzeih, dass Du so lange auf die Antwort warten musstest. Conny ist derzeit nicht oft online, daher hoffe ich, ist es okay für Dich, wenn ich diesmal antworte...

Ich habe mir Deinen ersten Beitrag durchgelesen und bin ehrlich schockiert, die Eltern Deines Patenkindes lassen ihn ja wirklich in aller Deutlichkeit spüren, dass er nicht erwünscht war und ist... Ganz unten habe ich Dir einen Link eingefügt, den eigentlich die ELTERN mal genauer studieren müssten! JEDES Kind hat das Recht auf körperliche UND seelische Unversehrtheit.
Ich bin Connys Meinung, es ist absolut gut, dass Du Dich nicht verschließt und Dich einmischst! Auch wenn Du damit anscheinend die Eltern gegen Dich aufbringst.
Frustrierend ist natürlich die Geschichte, dass das Jugendamt nichts feststellen konnte. Biete an, dass Du bei Deinem nächsten Besuch von einem Mitarbeiter begleitet wird. Ich weiß nicht, wie legal und durchführbar ist, frage bitte nach.
Eine andere Möglichkeit, die ich allerdings noch ausprobieren würde, wäre es, einen Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen. Erkundige Dich, wie Du mit den Eltern umgehen sollst, denn ich denke, dass ein offenes Gespräch etwas fruchten könnte. Ihnen ist vermutlich gar nicht bewusst, wie gemein sie zu dem Kind sind.
Du hast die Patenschaft für den Jungen übernommen und wenn das für die Eltern nur bedeutet, dass Du ihm zum Geburtstag und Weihnachten ordentlich Geld zusteckst und ihnen das Kind übers Wochenende mal "vom Hals hältst" dann stimmt da was grundlegend nicht! Kläre bitte mit den Eltern ab, ob sie denn nicht erkennen, dass das Kind leidet. Aber wie gesagt, rede vorher mit einem Kinderpsychologen, vielleicht bietet dieser ja ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern an...
Gib nicht auf - allein um das Wohl des Kleinen!

Ich drücke Dir beide Daumen und hoffe für den Jungen, dass es ihm bald in irgendeiner Weise besser ergeht!

Schreibe ruhig nochmal!
Ganz liebe Grüße
Susi

Hier ist Dein erster Beitrag:
http://mein-kummerkasten.de/57281/mein-patenkind.html
Hier ist der Link:
http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=141#4