Problem von Anonym - 11 Jahre

Selbstmord?

Hallo, in der schule bin ich im moment sehr schlecht, obwohl ich viel übe. Und ich fühl auch so anders, as ist ganz komisch, ich habe keine lust irgendetwas zu machen oder so, meine lehrerin mach nur druck, jetzt denke ich darüber nach, mich selbst umzubringen, was soll ich machen? Bitte antwortet schnell, danke

Anwort von Elaine

Hallo Du,

Selbstmord ist nie die richtige Lösung und du solltest ganz schnell von diesem Gedanken abkommen! Ich weiß das in der schule oft ein enormer Druck herscht und du bist nun grade genau in dem Alter angekommen, wo sich dein ganzer Körper verändert, heranreift und du erwachsen wirst. Es ist schwierig Erwachsen zu werden aber bitte vergiss den Selbstmordgedangen ganz schnell wieder.

Wenn du es alleine druch lernen nicht mehr schaffst, warum suchst du dir nicht einen Lernzirkel oder jemanden der dir nachhilfe geben kann? Sprich mit deinen Eltern darüber! Sag ihnen das du hilfe brauchst beim lernen! Sie werden dich sicher unterstüzen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße