Problem von christina - 17 Jahre

nicht heilende verletzung

hi ihr!

mein problem hört sich jetzt gegenüber anderen problemen hier ziemlich klein an. aber vielleicht antwortet ihr mir ja trotzdem.

ich tanze seit einigen jahren und letztes jahr im sommer hatte ich ein turnier. dafür habe ich dann jeden tag trainiert und plötzlich hatte ich ziemliche schmerzen im fuß. ich hab dann bis zum turnier die zähne zusammengebissen und bin danach zum arzt. der meinte, dass es eine überlastung sei, und ich eine pause einlegen solle. aber ich bin ein mensch, der einfach tanzen muss und somit hab ich mein sportverbot nicht wirklich konsequent eingehalten...
jedenfalls tat es dann irgendwann so sehr weh, dass ich wieder zum arzt bin und er mir dann einen gips-leim-verband verpasst hat, da er meinte, dass ich einfach weiter trainieren würde, wenn er mir den fuß nicht stillstellen würde. naja, ich hab trotzdem noch einen weg gefunden zu trainieren... und inzwischen bereue ich es...

als der verband dann wieder weg war, war es ein paar tage gut, aber dann kam der schmerz wieder zurück. und kurze zeit später war ich in der schule und ging aus dem klassenzimmer, als ich es plötzlich knacken hörte und mir ein blitzartiger schmerz in die sehne fuhr. ich bin dann am selben tag wieder zum arzt und er meinte, dass die sehne nun angerissen wäre. er gab mir tabletten und legte wieder einen verband an. aber es half nichts.
solange der verband da war, waren die schmerzen weg. jedoch kamen sie danach jedesmal wieder. ich wurde dann zu einem neurologen geschickt, aber der meinte, dass die nerven in ordnung wären. nur ein wenig gereizt.

inzwischen war ich schon bei verschiedenen ärzten. aber keiner kann mir sagen, was mit meinem fuß los ist. ich kann nicht mehr tanzen, weil mich die schmerzen zu sehr einschränken. ich tanze seit januar nicht mehr, schone meinen fuß. ich tape ihn bevor ich sport mache und vereise den nerv 10 min. (wie es der neurologe gesagt hat). aber es gibt keine besserung. ich würde so gerne wieder weiter tanzen und meine freunde vom tanzen vergessen mich schon langsam, da ich fast nicht mehr bei ihnen auftauche, weil ich genau weiß, dass ich wieder tanzen werde, sobald ich die musik höre.

ich weiß nicht zu was für einem arzt ich noch gehen soll. oder ob es sonst noch etwas gibt, was ich tun kann....
habt ihr noch einen tipp ???

ich wäre euch wahnsinnig dankbar.
lg christina

Anwort von Sabine

Hallo Christina!

Da Du die Ärzte durch hast und Du jeden um Rat gefragt hast, weiß ich mir auch keine Lösung für Dein Problem. Zumal ich kein Arzt bin.

Deine Sehnen sind sehr strapaziert und vielleicht werden sie wieder strapazierfähiger, wenn Du sie für lange Zeit schonst. Ich kann es Dir nicht sagen.

Ich kann verstehen, dass Du das Tanzen vermisst (habe selber jahrelang getanzt), aber es ist in Deinem Fall wohl wirklich besser, wenn Du Dir erst einmal, um fit zu bleiben, eine andere Sportart zulegst.

Lieben Gruß
Sabine