Problem von valerie - 13 Jahre

wie sag ich es ihm und liebt er mich überhaupt?

Hallo!

Ich habe neulich einen Jungen bei einer Party kennengelernt und ich habe mich sofort in ihn verliebt! Er hat mich angelächelt und hat sogar ein bisschen mit mir geredet. Ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass er mich mochte, aber ob er mehr für mich empfindet weiß ich eben nicht :-( Ich weiß nicht ob ich ihn nach seiner Handynummer fragen soll geschweigedenn ob ich ihm meine liebe gestehen soll, denn ich will ja auch keine Abfuhr bekommen...
Fände es echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
Valerie

Anwort von Sabine

Hallo Valrie!

Diese Fragen haben wir schon sehr oft in unserem Kummerkasten beantwortet und wir können im Grunde immer nur das Gleiche sagen:

Ob er Dich liebt, dass können wir auch nicht sagen und wenn er Dich interessiert, dann wirst Du Dich mit ihm in Kontakt setzen müssen um herauszufinden, ob er nicht nur physisch Dein Typ ist, sonder auch psychisch das hergibt, was Du Dir als Freund vorstellst. Wenn Du keinen Schritt näher auf ihn zumachen wirst, dann wirst Du nie etwas über ihn erfahren können. Der erste Blickkontakt ist schon oftmals beeindruckend, aber m.E. reicht er nicht, um sich wirklich zu verlieben. Es klingt mehr danach, als schwärmst Du für ihn.
Frag ihn nach seiner Handynummer oder gib ihm Deine Handynummer. Der Rest wird sich dann halt ergeben und man wird weitersehen.

Lieben Gruß
Sabine