Problem von Dany - 20 Jahre

Kann ich schwanger sein?

Hallo,

Ich hatte genau am 29 und 30 juli.2006 Sex, ohne verhütung sprich ich nehme auch keine Pille, beide tage war es so das er auch nicht rausgezogen hat oder aufgepasst hat! Ich weiss das es dumm war es zu tun ohne verhütung, nur leider ist es jetzt passiert und frage ist ob ich ein erhötes risiko habe schwanger zu sein oder nicht weil ich ja kurz vor der regel stehe!! sie soll am 5 august kommen!! wäre ganz nett wenn mir jemand antworten könnte!!

Anwort von Sabine

Hallo Dany!

Natürlich kann es sein, dass Du schwanger geworden bist. Es kann jedoch auch sein, dass Du Deine fruchtbaren Tage nicht gehabt hast. Ich denke, dass nur ein Test eine Sicherheit (vorerst) geben kann. Ich kenne Deinen Zyklus nicht und ich weiß nicht, wann Deine fruchtbaren Tage sind. Du kannst ihn jedoch ausrechnen, wenn Du weißt, wann Deine letzten Tage gewesen sind usw.
Hier (s. nachf. Link) kannst Du eine Berechnung durchführen.
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/481

Lieben Gruß
Sabine