Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie sag ichs meiner Mutter?

Hallo KuKa - Team,

mein Freund und ich haben ein riesenproblem, er ist 13 Jahre älter als ich (bin 17) und müssen das in den nächsten Tagen meiner Mutter sagen. Sie denkt das er 20 ist. Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und meine Noten in der Schule haben sich auch verbessert. Da wir nach Kroatien fahren möchten und er keinen Führerschein hat, hat uns meine Mutter angeboten uns zu fahren. Allerdings würde sie ja dann merken das er nicht 20 sondern 30 ist. Wie können wir es meiner Mutter so gut wie möglich beibringen ohne das es größeren Ärger gibt?
Bitte antwortet so schnell wie möglich. Da meine Mutter am 20. August fahren möchte!!!

Danke im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie sagt ihr es am besten? Ich denke, dass ihr es ihr gemeinsam sagen solltet und vor allem direkt. Es gibt keine Verschönerungen von Lügen. Sie wird wahrscheinlich mehr geschockt sein, dass ihr sie belogen habt über so lange Zeit, als dass sich herausstellt, dass er doch 10 Jahre älter ist.

Lieben Gruß
Sabine