Problem von Anika - 14 Jahre

Meine Mutter arbeitet zu viel

Hey liebes KUKA Team,.....ich bitte euch wirklich sehr darum, mir bei diesem Problem zu helfen, ES IST MIR SEHR SEHR WICHTIG......
Also es geht um meine Mutter. Sie arbeitet sich irgendwann noch mal zu tode wenn sie nicht endlich damit aufhört... Also damit mein ich, das sie nur noch arbeitet..also sowie im Haushalt als auch im Büro. Ein Beispiel: Letztens hat sie von morgens halb 6!!!! bis Nachts 1 Uhr NUR gearbeitet?!!!...DAS IST DOCH NICHT NORMAL?!! Bitte helft mir, da muss sich etw. ändern,...nur ich weiß nich wie ich ihr helfen soll,,....klaar kann ich mir einkaufen usw gehn,...aber das bringst ja auch nicht so wirklich..ich hab mit ihr heute auch mal drünber geredet, aber ich hatte den anschein das sie mich nicht ernst nimmt,..und auch nich ihr Problem wahrhaben will.... BITTE HELFT MIR, ICH WILL MEINE MUTTER NICH WEGEN SO ETWAS VERLIEREN.....
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anika!

Dass Deine Mutter das nicht so ernst nimmt, könnte daran liegen, dass es für sie kein Problem ist. Vielleicht ist sie belastbarer als Du glaubst?

Von halb sechs bis in die Nacht ist sehr lang und viel. Aber ist das die Regel? Gönnt sie sich nicht dann und wann eine Pause, die Du vielleicht gar nicht mitbekommst?

Du könntest ihr im Haushalt das eine oder andere abnehmen. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, kann es eine große Erleichterung sein. Vielleicht macht ihr fest, wofür Du zuständig sein möchtest. Dann braucht sie sich darum gar keine Gedanken zu machen.

Es kann auch schön sein, wenn Du sie z.B. nach der Arbeit im Büro mal mit einem Kaffee empfängst? Wäre das was? Oder ihr macht einen Nachmittag aus, an dem Du sie abholst und dann etwas gemeinsam unternehmt? Ginge das?

Alles Gute!
Dana