Problem von Anonym - 15 Jahre

Kontakt zwischen Freundschaft und Liebe

Hallo,
ich bin verliebt in einen Jungen (eher gesgat ich liebe ihn!!). ICh kenne ihnschon über 1jahr über das i-net. zuerst waren wir zusammen. es war total schön. er hat mir auch ein foto von ihn geschickt. aber nur eins. das war der fehler. den auf den foto war nicht er sondern irgendein freund von ihn , was sich aber erst sehr später herausstellte. in der zeit in der wir zusammen waren wollte ich das er mir welche von ihn schickt aber er hatte immer wieder ausreden. ic h liebe ihn so sehr und es war so toll wenn wir immer telefonierten. Wir liebten uns. dann machte er schluß(so oktober ) weil er es nicht ertragen konnte das wir uns nicht sehen konnte. in mir brach alles zusammen. seitem bin ich voll komisch drauf. er hatte noch kontakt mit freunden von mir und ich war immer total eifersüchtig. ich hatte auch ab und zu mit ihn kontakt aber ich fühlte mich immer unwpohl dabei weil es nur freundschaft war eigentlich. dann konnte ich es nicht mehr ertragen und brach den kontakt ab und r**** mich weil alles scheiße war. dann kam wieder der kontakt zwischen uns....erstmal wieder nur freundschaft. und dann wollte er meine stimme hören. ich sagte dann nur 1minute. aus der eine minute wurde dann eine stunde. und so lief das imemr weiter.. ein kontakt zwischen freundschaft und liebe. mal war er total lieb und war immer nett und dann wieder am nächsten tag als wär nichts gewesen. ich komm darauf nicht mehr klar. was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sind die Gefühle für ihn noch da? Wünschst Du Dir noch, wieder mit ihm zusammen zu sein? Dann sag es ihm. Vielleicht denkt er inzwischen, Du seist darüber hinweg und ihr könntet ganz normal befreundet sein. Aber Freundschaften kann man nur dann führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Auch wenn es Dir schwer fällt, ihn darauf anzusprechen, lass Dir von ihm sagen, ob es noch Hoffnung für Dich gibt. Ich weiß, die Antwort kann Angst machen. Aber für mich war jede Gewissheit immer leichter zu tragen als die große Ungewissheit zusammen mit einer Hoffnung, die vielleicht unbegründet ist.

Achte auf Dich und darauf, was Dir gut tut. Tut Dir der Kontakt zu ihm wirklich gut? Oder nur für den Moment?

Alles Gute!
Dana

PS: Hast Du unsere Soforthilfe gesehen (auf der Startseite direkt unter der Suchfunktion). Ich gebe Dir einmal den Link zum Thema 'Liebeskummer' und bin mir sicher, dass Du aus diesem Text eine Menge für Dich ziehen kannst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html