Problem von Anonym - 23 Jahre

Alles auf einmal vorbei? (9 und 10)


hi


ich bin euch so dankbar für die trostspendenden worte...das tut echt gut...ja, ich frage mich echt, warum wir uns nicht erst kennengelernt haben, nachdem sie den ganzen mist verarbeitet hat...das sie jetzt erstmal allein sein will, also sprich single, dass kan ich nicht so recht verstehen...sie will im moment niemanden rechenschaft ablegen müssen...auch wenn es sich blöd anhört, sie ist und bleibt meine traumfrau...oder ändert sich das??es lief alles perfekt, selbst die intimität war unglaublich...ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass da jetzt jemand anders im bett sein könnte...das habeich ihr auch vorgschlagen, dass wir uns erstmal nur auf dieser basis sehen, aber das geht bei ihr nicht, weil da schon zu viele gefühle im spiel waren...was meint sie denn damit...???
gut ich werde erstmal den brief schreiben, dann entscheiden ob ich ihn abschick...sie fehlt mir aber so unglaublich....

hättet ihr noch ein paar tipps für mich?????????????ich möchte so gern raus aus der krise....nicht s hilft wirklich, um mich von ihr abzulenken...ich spiele auch mit dem gedanken, einfach nä. woche nochmal hinzufahren und mit ihr zu reden...ich will nichts unversucht lassen...warum empfindet sie denn nicht genau so, wie vor 10 tagen, bevor alles passiert ist???diese frage stell ich mir dauernd, dann denke ich über die ganzen letzten wochen nach und suche danach, was ich falsch gemacht haben könnte...war aber nichts zu finden, es lief alles perfekt, so wie man sich das immer wünscht...ich kapiere nicht, dass da an gefühlen plötzlich nichts mehr da sein kann....dieser punkt wird mich noch 'ne ganze weile beschäftigen...ich kann einfach nicht mehr...bin schon wieder am heulen...bitte gebt mir rat...


danke

mfg
hallo...

bin seit ner halbe stunde zurück vom treffen...ich fühle mich so elend...ich liebe diese frau und kann das alles nicht verstehen....sie sagte, es war alles so schön mit mir, die gefühle von ihrerseite waren unglaublich...dann auf einmal nicht mehr...warum, konnte sie mir auch nicht sagen..ich verstehe die welt nicht mehr...sie weiss im moement nur, dass sie im moment erstmal alleine klarkommen möchte...ich habe dann nicht weiter nachgefragt, warum das alles so plötzlich bei ihr so war oder ob es noch eine chance gibt...ich denke, damit hätt ich sie bedrängt...sie sagte auch, vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn wir uns ein halbes jahr später zusammen gekommen wären...ich habe immer an das schicksal geglaubt...man sollte doch nicht das aufgeben, was einem wichtig ist...wir haben uns zum schluss auch umarmt..mir standen die tränen in den augen...jetzt habe ich ihr ne sms geschickt, dass ich das alles immer noch nicht so recht glaube will und auch nicht verstehen kann...ich habe ihr geschrieben, dass ich ihr noch einen brief schicken will, worin ich nochmal meine ganzen gefühle offenbaren will und was mir durch den kopf geht...und in der sms habe ich auch geschrieben, dass sie für mich ein ganz besonder mensch ist und auch bleiben wird und dass ich sie liebe...war das etwas falsch...ich vermiss sie so sehr...ich denke immer zurück an all die schönen momente mit ihr (schlechte gab es einfach nicht; bis auf die jetzige trennung) ich möchte so nicht weiter sein....nichts kann mich ablenken...wann geht dieser schmerz vorbei???kann das auch sein, dass sie eventuell in 1 oder 2 monaten anfängt mich doch zu vermissen...oder, dass sie im halben vielleicht die alte beziehung verarbeitet hat und dann doch mich will???oder wäre es besser die hoffnungen zu begraben???
ich möchte am liebsten in der zeit zurückreisen, und einfach wieder nur bei ihr sein...ich liebe sie sooooo unglaublich...ich mag und kann nicht mehr....hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann gut nachvollziehen - und viele andere auch- dass es sehr schwer ist zu akzeptieren, dass man nicht so geliebt wird oder das zurück bekommt, was man zu geben hat bzw. die Liebe erwiedert wird, aber dennoch kann man niemanden zwingen mit ihm eine Beziehung zu führen oder zum Glück zu zwingen. Sie hat sich für einen Weg entschieden und ihr hattet, wie ich den anderen Mail entnehmen konnte, mehrfache Aussprachen und Treffen. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist sich weiterhin mit ihr zu treffenl, wenn Du lernen willst zu akzeptieren, wie es gekommen ist. Jeder Kontakt mit ihr wird die Sache aufsteigen und nicht abbauen lassen. Der Kummer, der berühmte Liebeskummer, wird immer doller weh tun und es wird sich immer weiter in die Länge ziehen. Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren und zu verstehen, aber manchmal heißt zu lieben auch, loszulassen. Lass sie gehen, wenn es ihr Wunsch ist und lass sie ihr Leben leben, wie Du auch Dein Leben leben solltest. Sie hat Dir viel bedeutet und auch viele schöne Erinnerungen geschenkt. Du solltest Dich darüber freuen, dass Du dieses Erlebniss hattest und das sie Dir diese Zeit geschenkt hat. Denke nicht nur darüber nach, dass es zuende ist, sondern danke dafür, dass Du es erleben durftest. Sie hat sich entschieden und wenn Du sie wirklich so sehr magst, dann akzeptiere ihre Entscheidung. Versuche Dich auf Dich und Dein Leben zu konzentrieren. Gelegentlich werden gewiss noch Momente kommen, wo Du erinnert wirst und Du denkst "ach ja, dass hatte ich mit ihr ..." oder so ähnlich. Das muß aber nicht schlimm sein und sollte keine Tränen hervorrufen. Sei dankbar dafür, dass Du es erleben konntest. Es sollte ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern. Denke jetzt an Dich und gönne Dir was Schönes. Schau nach Deinen Zielen und Wünschen und arbeite daran. Du zählst jetzt und Du bist jetzt wichtig.

Lieben Gruß
Sabine