Problem von Albert - 19 Jahre

Sie ist weg, und ich bin wieder allein allein

Hallo,

also erstmal muss ich sagen, dass ich schon immer verdammt schlecht in Deutsch gewesen bin und ich entschuldige mich schon im vornherein für meine Ausdrucksweise.

Meine Freundin und ich waren 7 Monate zusammen und hatten davor schon lange ein Tächtelmächtel gehabt bis sie endlich mit ihrem anderen Freund (nach langjähriger Beziehung) Schluss gemacht hat. Dieses "Schlussmachen" ist jetzt mittlerweile ungefähr 7 Wochen her. Ich war anfangs völlig am Boden, doch langsam erhole ich mich und ich höre zum Glück auch nur selten von ihr über ICQ oder so.... Jetzt fällt mir grade auf, dass ich eigentlich auf was ganz anderes hinaus will. Ich hab schon lange eine andere Frau im Auge, die ich jetzt unbedingt kennenlernen möchte. Ist das irgendwie bescheuert, nur weil sie jetzt schlussmacht hat, will ich die andere kennenlernen? Auf jedenfall leide ich unendlich ohne Freundin was ich mir vorher nie vorgestellt habe und wünsche mir eine neue Beziehung. Mein erstes Problem ist jetzt: Kann ich diese Frau jetzt überhaupt ansprechen und es versuchen oder ist das alles nur so eine Lückenbüßerei? Muss ich da jetzt irgendwas beachten? Ich bin extrem unsicher ob ich da nicht einen gigantischen Fehler mache? Mein zweites Problem ist: Wie spreche ich sie an? Ich kenne sie leider nur vom sehen, hätte aber eine ICQ - Nummer von ihr (von nem Kumpel) unter der ich sie erreichen könnte. Ist das jetzt komisch wenn irgendein Typ daherkommt und sie einfach über ICQ anspricht, den vom sehen und vom Namen her kennt, nur weil er sich vermeintlich nicht traut sie so anzusprechen? Weil ab und zu sehe ich sie schon auf irgendwelchen Feiern...... Muss ich sie dann persönlich ansprechen? Wird sie zurückschrecken, wenn ich sie Online anspreche? Ich trau mich immer irgendwie nicht auf sie zuzugehen und irgendwas zu sagen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Albert

Anwort von Sabine

Hallo Albert!

Sei einfach ehrlich und verstrick Dich nicht in Lügen. Je ehrlicher Du bist, um so einfacher lässt sich ein Weg finden. Wenn die neue Bekannte nicht damit umgehen kann, wie Du denkst und fühlst, dann ist sie vielleicht nicht die richtige oder war nicht wirklich an Dir interessiert.

Lieben Gruß
Sabine