Problem von Anonym - 16 Jahre

Verdammt unglücklich

liebes kuka-team,

ich finds toll was ihr macht aber ich finds schade dass ihr beim ersten mal nicht geantwortet habt.

also ich bin unglaublich verliebt in ein mädchen das ich eigentlich schon immer gekannt habe. wir sind sozusagen fast zusammen aufgewachsen. sie sind bekannte von uns deshalb kommen sie hin und wieder mal zu uns oder wir zu ihnen, als 2jährige waren wir auch zusammen im urlaub. ich war schon immer irgendwie in sie verliebt aber vor 2 jahren in den sommerferien habs ich ihr einfach geschrieben...ich hatte total schiss vor der antwort...es kam aber nie eine. ein jahr später hab ich es ihr nochmal geschrieben...wieder keine antwort. ich hab sie dann -auch per sms- gefragt ob sie sauer ist dann kam es so in etwa zurück: "vllt is des problem dass ich dich scho so ewig kenn". das war vor einem jahr auch in den sommerferien als ich sie das letzte mal richtig gesehen hab. dann ein paar monate später hab ich ihr gesagt was ich für sie empfinde und ob sie vllt auch was für mich empfindet... antwort: "des tut mir jetz wirklich leid, weil ich dich eigentlich schon mag, aber mehr auch schon nicht". 3 wochen später sind wir uns auf so einer openair-feier getroffen (also meine und ihre familie eben) und da is sie dann mit den eltern rumgegangen und ihr bruder, mein bruder und ich sind allein rumgegangen....ich hab das gefühl sie wollte nicht bei mir sein wenn wir zufällig allein sein sollten....nachher hat sei gesagt sie wäre schlecht drauf und müde gewesen...dass ist jetz auch schon ein halbes jahr her und dass letzte mal dass ich sie gesehen hab....alles was wir geredet haben war ein hallo und so eben, mehr nicht.....ich hab mich seit wochen drauf gefreut sie zu sehen und dann is sie nicht mitgegangen.....ich war sowas von enttäuscht und traurig, hab aber so getan als wär nichts, ihr und mein bruder wissen nichts davon dass ich sie liebe. seitdem chatten wir naja...wöchentlich ein wenig und es is alles wie immer eigentlich.

ich und mein bruder sind zwillinge, ihr bruder ist 14 und auch ein sehr guter freund von uns. aber ich hab immer das gefühl dass ich besser mit ihr zurecht komme und mein bruder mit ihrem bruder...

ich kann einfach nicht ohne sie! mein bester freund bei dem ich mich...naja...ausgeheult hab hat gesagt ich soll sie vergessen, das gleiche werdet ihr mir wahrscheinlich auch raten, aber ich will einfach nicht. ich hab immer das gefühl irgendwann klappts mit uns......und wenns in 10 jahren ist....
und einfach mal mit ihr treffen geht nicht so gut weil sie nicht eben um die ecke wohnt...nicht wirklich weit weg aba eben so dass man nicht einfach mal nach der schule oder so vorbeischaut.....
ich denke seit den 2 jahren jeden tag an sie...wenn ich auf mein handy schaue und so da fällt mir immer sie ein....

ich bin so ünglücklich :-(

bitte antwortet mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solange Du sagst: "Ich will sie gar nicht vergessen, ich hoffe, dass es irgendwann klappt" wird Dich der Liebeskummer wohl nicht verlassen. Du hast meiner Ansicht nach die Wahl:
1. Du akzeptierst ihre Antworten als 'nein' und schiebst jede Hoffnung weit von Dir
2. Du beginnst, Dich richtig ins Zeug zu legen (auch dann gibt es keine Garantie)

zu 1.)
auch dann wird Dich der Schmerz noch eine Zeit begleiten. Und auch, wenn er dann noch wächst, mach Dir immer wieder bewusst, dass sie nicht in Dich verliebt ist. Sie will nicht mit Dir zusammen sein. Manchmal hilft es, sich selbst aufzuschreiben, warum man aufhören sollte, sie zu lieben.

zu 2) Sie wohnt nicht gerade um die Ecke, aber so schrecklich weit entfernt auch nicht? Wie wäre es, wenn ihr zwei ein Paar wäret? Würdet ihr euch dann auch nur alle paar Monate sehen? Nein? Dann ist es also möglich. Wie gesagt, lege Dich ins Zeug. Lass Dir was einfallen, verabredet euch, nimm die km zwischen euch auf Dich, auch wenn es stressig ist. So kann sie sehen, dass es Dir ernst ist. Und sie kann Dich ein Stück neu kennenlernen. Bis jetzt habt ihr nie wirklich etwas nur zu zweit unternommen. Vielleicht hat sie ein falschen Bild von Dir? Oder sie hat noch das Bild von Dir von vor einigen Jahren im Kopf? Dass sie sich dann auch in Dich verliebt, kann ich nicht garantieren. Aber es wäre eine Chance. Mehr Chance jedenfalls, als wenn Du auf das nächste Treffen in Monaten wartest...

Alles Gute!
Dana