Problem von Maria - 17 Jahre

Will er oder will er nicht?

Also kennengelernt hab ich ihn durch nen Freund (is sein cousin) in unserer Stammdisco. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und ich war sofort hin und weg. Leider ham wir uns die darauffolgenden Wochen nich mehr gesehen, weil wir beide total im Abschlusstress waren. Ich hab mir zwar seine Nummer geholt, aber ehrlich gesagt bin ich da anfangs ein bißchen zu schüchtern und vorsichtig, alsdass ich angerufen hätte. Jedenfalls ham wir uns dann vor drei Wochen wieder in der besagten Disco getroffen und ham uns wieder "nur" unterhalten. So ging des dann 2x pro Woche und immer wenn wir uns sehen strahlt er mich an und is echt lieb zu mir. Ich hab dann vorn paar Tagen mit seinem besten Kumpel bissl geredet und der hat mich auch gleich mal auf ihn angesprochen. Er meinte man sieht auf 10 Metern Entfernung, dass er mir gefällt und das er mich auch süß findet. Dann frag ich mich aber, wenn des schon sein freund merkt, muss es auch er selber längst kapiert haben, aber irgendwie kam ja nie ne Initiative seiner seits. Naja, desweitern hat der Kumpel dann noch gemeint, dass jetzt der richtige Augenblick wäre, weil ja grad mit seiner freundin schluss is (von der ich übrigens nichts wusste. Da stellt sich mir dann die Frage, ob ich als Lückenbüßerin enden soll...).
Das schlimme is aber, dass ein anderer Junge ( der es schon seit langer Zeit bei mir versucht) an diesem Abend zu ihm gegangen is und gemeint hat, er soll mich nich anmachen usw. (

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Könnte er sich denn nicht genauso fragen, warum Du keine Initiative ergreifst? Vielleicht weißt er, dass Du seine Nummer hast und sieht die Tatsache, dass Du Dich nicht meldest als Zeichen dafür, dass Du nicht interessiert bist?

Noch dazu kommt, dass da dieser andere war, der ihm gesagt hat, er solle die Finger von Dir lassen. Ich weiß nicht, ob er der Typ ist, der sich davon abschrecken lässt. Aber solche Situationen können für ihn auch so aussehen, als sei dieser andere Dein 'potentieller Neuer'.

Sich einfach mal in die Lage des anderen versetzen, kann helfen zu verstehen. Wenn Du ihn öfter sehen willst, besser kennenlernen usw - was spricht dann dagegen, Dich mal bei ihm zu melden und nicht auf die Zufalltreffs in der Disco zu warten? Die Zeiten, in denen nur der Mann den ersten Schritt machen durfte, sind Gott sei Dank lange vorbei.

Alles Gute!
Dana