Problem von Katy - 17 Jahre

Kann ich so auch schwanger werden?

Hallo,
es ist schön das es euch gibt.......!!!!!
ich habe eine frage und zwar, mein freund und ich wir schlafen miteinander
ohne zu verhüten er paßt aber immer auf so zusegen er macht eine bauch landung:-) ist es den noch möglich das ich schwanger werden konnte.?
bitte beantwortet mir meine frage es ist sehr wichtig für mich.
viele dank und liebe grüße
Eure Katy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katy!

Nein, das ist keine Verhütungsmethode, sondern ein Glücksspiel. Es tritt schon vor dem Samenerguss Flüssigkeit aus dem Penis aus und auch darin können Spermien enthalten sein.

Kennst Du den Pearl index? Das ist eine Zahl, die besagt, wie sicher eine Verhütungsmethode ist. D.h. je niedriger der Wert, desto sicherer die Verhütung. Bei eurer Methode liegt dieser Wert bei 35. Zum Vergleich: Die Pille hat einen Pearl index von 0,01; Kondome 7 - 14.

Mehr dazu findest Du auf den Seiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

http://www.aufklaerungshomepage.de/pille.htm

Alles Gute!
Dana