Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger trotz Pille?

Hallo...ich hab so Angst das ich schwanger bin...ich nimm die Pille immer regelmäßg aber wenn ich mit meinem Freund schlafe dann ohne Kondom...bevor er "kommt" zieht er "ihn" schon rechtzeitig raus...das heißt wir schlafen immer ohne Kondom miteinander...jetzt müsste ich mein Tage bekommen...seitdem ich die Pille nehme bekomm ich meine Tage immer samstags...aber dieses mal ist es anders...ich hab sie erst am Sonntag bekommen und dann auch nur ganz leicht..jetzt ist es Montag und naja jetzt hab ich sie schon etwas stärker als gestern...aber immer noch nicht so stark wie sonst immer... Kann das sein das ich schwanger bin? Ich hab meine Tage ja nicht an dem Tag bekommen wie sonst immer und außerdem auch nicht so stark wie sonst immer... ich habe jetzt so Angst das was passiert ist aber eigentlich kann es ja nicht sein... weil wir beide immer gut ausfpassen ich hab jetzt so Angst das da was nicht stimmt...bitte helft mir....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mehr als gering. Oder hattest Du Durchfall? Erbrechen? Hast andere Medikamente genommen?

Dieses 'Rausziehen' ist keine Verhütungsmethode, sondern Glücksspiel. Es kommt schon vor dem Samenerguss Flüssigkeit aus dem Penis und auch darin können Spermien enthalten sein.

Aber da Du die Pille nimmst, würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Natürlich kann ich eine Schwangerschaft nicht 100% ausschließen - wie sollte ich von hier aus? Zyklusschwankungen von einem Tag sind mehr als normal. Stress z.B. verursacht das bei mir. Und auch die Stärke der Blutung kann variieren.

Wenn Du 100% Sicherheit gehen möchtest, solltest Du einen Termin beim Frauenarzt machen.

Alles Gute!
Dana