Problem von Tina - 18 Jahre

Zwickmühle

Hallo Ihr Lieben,

ich hab echt ein Problem. ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich war immer alles gut. Doch in den letzten Monaten hat er sich stark verändert und es wird immer schlimmer. ich liebe ihn aber noch und will ihn auch nicht verlassen. Vielleicht bin ich schon zu abhängig von ihm, durch unsere Wohnung und weil alles sich schon so eingespielt hat.
Doch ich merke schon seit längerer zeit dass ich starke gefühle für einen anderen habe...einen Mann aus seinem Verein, der dazu noch ein guter Freund von ihm ist. jetzt steh ich vor so vielen Fragen. Soll ich es dem andern sagen, soll ich gleich schluss mahcen, soll ich es einfach unterdrücken und vergessen.
Wenn ich dem anderen die wahrheit sage und er fphlt nicht so wie ich, gibt es das nächste problem, dass ich mit ihm im selben verein bin und ihn dann viermal die woche sehen würde. und mein freund würde ausrasten und den anderen warscheinlich zusammenschlagen oder so, egal wie der reagiert.
Ich ahbe infach angst, dass ich da eine lawine auslöse wenn cih den mund aufmache.
was soll ich jetzt machen??

Anwort von Sabine

Hallo Tina!

Sagst Du nichts, bist Du unglücklich.
Sagst Du was, hast Du Angst vor einer Lawine, die nur eine Vermutung ist, Du aber nicht sicher weißt, was kommt.
Fragen Dich die anderen, wie es Dir geht?
Gibt es Probleme mit Deinem Partner, die man nicht lösen kann?
Gibt es überhaupt noch eine Chance für euch oder hast Du schon abgeschlossen mit ihm und es fehlt nur der letzte Schritt?
Ich persönlich finde es nicht so gut gleich von einer Beziehung in die nächste zu tappen. Die Erfahrung mußte ich in jungen Jahren allerdings auch erst machen. Ich finde, man sollte richtig frei sein im Herzen.

Lieben Gruß
Sabine