Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulwechsel

Ich habe im neuen Schuljahr die Schule gewechselt. Vorher war ich auf einem Gymnasium mit Musik als Hauptfach und dann bin ich auf ein anderes Gymnasium gegangen, um Spanisch zu lernen. Da fand ich es aber so furchtbar, dass ich grade wieder zurückgewechselt habe. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her, und ich komme auf meiner neuen alten Schule überhaupt nicht mit dem Stoff hinterher! Aber das alles nachzuholen habe ich natürlich auch keine Lust!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Tja, welche anderen Möglichkeiten hast Du denn, als den Lehrstoff nachzuarbeiten? Ich persönlich sehe keine. Sorry. Da musst Du wohl durch. Vier Wochen sind ja nicht so arg viel. Das schaffst Du schon. Du hast doch Ehrgeiz. Sonst hättest Du wohl kaum die Schule gewechselt, um Spanisch zu lernen, oder? Und wenn Du in der Schule wieder auf dem Laufenden bist, kannst Du ja einen Kurs in der Abendschule / Volkshochschule belegen, um dann im nächsten Urlaub sprachvollendet eine Paella zu bestellen.
Kopf hoch und durch!