Problem von anonym - 20 Jahre

Kann ich schwanger sein?

hey ihr,
ich bin ganz neu hier. aber ich weiss mir einfach grad nicht mehr zu helfen.
ich nehme seit eineinhalb jahren die pille belara. ich hatte vor 3 monaten einen freund, mit dem ich auch meinen ersten GV hatte. die pille nehme ich schon ja schon viel länger. es gab auch nie probleme. ich hatte mit ihm öfters geschlafen und auch immer meine tage bekommen, hatte nie irgendwelche schwierigkeiten. nach 2 monaten hat er die beziehung eigentlich beendet. da ich in der zeit viel unterwegs war, hab ich die pille etwas unregelmässiger genommen, nehme sie normalerweise so um 21 uhr und es war dann des öfteren auch mal 24 uhr. aber ich habe sie NIE vergessen. meistens bekomme ich sonntags meine tage, und ich hatte einen tag davor samstag auf sonntag nochmal nach 2 wochen pause GV mit ihm. ich hatte meine tage noch nicht richtig, doch gleich eine oder zwei stunden nach dem GV hatte ich sie dann richtig. dann war ja 7 tage pillenpause und ich habe ganz normal wieder ingesetzt und 3 tage nach einsetzen der neuen packung wieder gv mit ihm gehabt. habe die pille auch immer so zwischen 21 und 22.30 uhr genommen...das geht ja oder?!
nur seit dem zweiten mal gv hab ich totale schmerzen im unterleib. und mir ist übel....!! ausserdem habe ich das gefühl ständig aufs klo zu müssen. habe ich die pille zu unregelmässig genommen?? vergessen hab ich sie NIE!!! nach dem ersten gv nach der beziehungspause hab ich ja gleich meine tage gekriegt?! bzw. hatte sie schon ein bisschen!! wie ist das mit den unfruchtbaren tagen, die sind doch normalerweise vor und nach der menustration sehr hoch oder?? wir hatten jetzt auch noch öfters gv aber die pille hab ich echt wenn dann höchstens 2 stunden später genommen! ist das schlimm?? sonst haben wir nicht verhüttet...nur pille! ich hab das gefühl dass es von tag zu tag schlimmer wird...und bekomme so langsam echt panik.
aber kann man sich das alles nur einbilden, ich glaub mal nicht...weil ich hatte sonst nie so ziehen und übelkeit.
bitte antwortet mir.
vielen vielen dank. ihr würdet mir echt sehr helfen!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du die Pille so eingenommen hast, wie Du es hier beschrieben hast, halte ich eine Schwangerschaft für quasi ausgeschlossen. Ich kann mich natürlich nicht festlegen und einen Test können wir auch nicht ersetzen. Was ich Dir sagen kann, ist, dass ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen würde.

Die Symptome, die Du beschreibst, können auf tausend Dinge hinweisen; und nur eines davon ist die Schwangerschaft und die schließt sich mit der Einnahme der Pille aus. Du hast den Zeitraum nie überschritten, in dem Du die Pille nehmen kannst, ohne den Verhütungsschutz zu verlieren.

Schmerzen im Unterleib und das ständige Gefühl, auf die Toilette zu müssen, lassen mich an eine Blasenentzündung denken. Die wird auch 'Flitterwochenkrankheit' genannt; steht also oft auch im zeitlichen Zusammenhang mit GV. Ob ich damit richtig liege, kann ich natürlich nicht sagen. An Deiner Stelle würde ich mir einen Blasen-Nieren-Tee kaufen, den trinken wie in auf der Packung empfohlen wird und wenn ich nach 2 Tagen noch immer die Beschwerden hätte, würde ich zum Arzt gehen.

Alles Gute!
Dana