Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausfluss schon seit 3 Wochen?

Hallo!

Ich habe seit fast 3 Wochen einen komischen Ausfluss. Der sieht so komisch rotbraun aus, ist manchmal dickflüssig, meistens aber eher dünn (ca. wie Urin).
Außerdem macht sich dies nicht durch den Slip bemerkbar (auf meinen Slipeinlagen ist auch nichts zu sehen), aber durch das Toilettenpapier.
Und das finde ich ein wenig seltsam. Ich hatte noch nie sowas.
Ich verspüre auch keine Schmerzen, es ist, als ob nichts wäre. Und ich kann
mir auch nicht vorstellen, dass dies unhygienische Gründe hätte, da ich ein
sehr hygienischer Mensch bin und öffentliche Toiletten so oft wie möglich
vermeide.

Ich habe auch schon versucht, mit meiner Mutter darüber zu reden, und sie
meinte, dass ich noch abwarten sollte, und das mir da der Frauenarzt auch
nicht großartig helfen kann (??). Sie meinte evtl., dass es vielleicht eine
hormonelle Störung sein könnte, weil ich seit kurzem 7 Kg abgenommen
habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder evtl. Tipps geben? Ist es etwas gefährliches? Ich habe nämlich total Angst!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind hier alle keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Ich kann Dir nicht sagen, was es ist bzw. was Du dagegen tun kannst und solltest. Aber ich kann Dir sagen, was ich tun würde:

Wenn ich mir solche Sorgen um meinen Körper mache, wie Du gerade, dann würde ich zu einem Arzt gehen. Egal, was andere sagen. Du bist Dir unsicher und Du hast Angst, dass etwas nicht stimmt. Und wirklich nehmen kann Dir das nun einmal nur ein Arzt. Ich denke auch nicht, dass Du unbedingt zu einem Gynkologen müsstest. Du kannst auch zum Allgemeinmediziner gehen. Für mich klingt Deine Beschreibung, als käme der Ausfluss nicht aus der Vagina, sondern eher aus der Harnblase oder so.

Alles Gute!
Dana