Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer wiederkehrende Blasenentzündung

Im moment habe ich so oft blasenschmerzen und ich war auch schon so oft beim arzt auch schon im krankenhaus und ich habe schon in diesen jahr 3 mal antibiotika genommen und noch viele andere tabletten genommen und trotzdem habe ich oft so ein mieses brennen in der blase ich weis einfach nicht mehr weiter ich bin mit meinen nerven auch schon voll am ende meine mama meine das ich das sich das mein koft auch nur einbildet und die schmerzen so zu sagen durch gedanken kommen und ich vieleicht mal auf die kautsch = phychologe muss.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher kann eine Blasenentzündung auch psychisch bedingt sein. Ich z.B. brauche nur ein schmutziges Klo zu sehen und fang mir eine ein. Die Harnblase gehört definitiv zu den Schwachstellen meines Körpers. Ist denn bei Dir einmal ausgetestet worden, um welche Bakterien es sich handelt? Wurde eine Kultur des Urins angelegt? So kann bestimmt werden, welches Anitibiotikum anschlägt.

Trinkst Du genug? Die Blase sollte gut durchspült werden, damit Bakterien sich nicht ansiedeln und ausgeschwemmt werden können. Hast Du einen Blasen-Nieren-Tee? Ich habe die empfohlene Tagesmenge nicht im Kopf, aber das kannst Du ja im Beipackzettel nachlesen. Und auch ansonsten gilt: mindestens 2 l täglich.

Mir hat eine Eigenbluttherapie (klingt schlimmer als es ist) zur Stärkung der körpereigenen Abwehr sehr geholfen. Vielleicht schaust Du Dich einmal um, wo es in Deiner Stadt einen Heilpraktiker oder auch einen Arzt gibt, der naturheilkundlich arbeitet.

Alles Gute!
Dana