Problem von Anonym - 17 Jahre

Lästerei,aber warum?

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Zu meinem "Problem"
Und zwar ist folgendes.Neulich ging ich mit welchen aus meiner Klasse in der Pause auf dem Schulhof herum da hörte ich wie 3 Mädels sagten "Der hat voll die Lange Nase,da kann man ja Skispringen drauf veranstalten" Haha dacht ich mir,und hab das ignoriert,und ging einfach weiter.Sah aber noch wie die 3 mich dann auch noch die ganze Zeit ansahen,warum auch immer.Doch was ich mich frage,warum diese Lästerei? Ich kannte die Mädels garnicht und ging einfach an ihnen vorbei wie an so vielen wenn man auf dem Schulhof unterwegs ist.Finde meine Nase jetzt auch nicht lang finde sie ganz normal.Wisst ihr vielelicht warum sie gelästert haben? Ich meine was soll das denn? Ich kannte die doch garnicht.Sowas hasse ich einfach über Leute zu lästern die man absolut nicht kennt, auch so finde ich Lästern scheiße aber das finde ich noch blöder.Hoffe ihr findet die Frage jetzt nicht albern,aber mich beschäftigt das irgendwie total...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

meistens lästern Leute, weil sie Probleme mit sich selber haben und dass dann kompensieren indem sie aber andere schlecht reden. So wie auch bei den Mädchen. Wenn sie wirklich nichts besseres zu tun haben, als schlecht über andere zu reden dann können sie einem echt leid tun.

Mache dir also deswegen keine Gedanken! es ist nicht dein Fehler, sondern ihr mangelndes Selbstbewusstsein.

Alles Gute, liebe Grüße