Problem von Anonym - 23 Jahre

Pille zu lange genommen...

hallo!


erst mal: tolle seite habt ihr hier!!! bin heute zufällig darauf gestoßen und muss sagen, daß ich das sehr cool finde, wie ihr den leuten hier helft. vielleicht könnt ihr ja auch meine frage beantworten.

ich nehme schon seit mehreren jahren die pille und habe auch keine großenprobleme damit. jetzt ist das allerdings so, dass ich letzten monat mit einer neuen pillenpackung angefangen habe und diese packung, nach ein paar tagen blöderweise verloren habe. schön und gut, ich habe einfach die nächste angefangen gehabt um die einnahme nicht zu unterbrechen.

mittlerweile habe ich vergessen, wie viele tabletten in der packung, die ich verloren habe drin waren und ich habe die pille jetzt bereits zu lang eingenommen. jetzt ist alles ziemlich durcheinander, ich hab' auch meine tage nicht (die sollte ich irgendwann jetzt haben)...und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll!!

ich weiß, das war alles nicht wirklich schlau und wenn ich das meinem freund sage und wir ein kondom nehmen müssen, krieg ich ärger, weil er das nun mal hasst! kann ich nach dem ende der jetzigen packung einfach ne woche aufhören und dann normal mit der nächsten anfangen, ohne, daß ich da was zu befürchten habe??

wäre echt toll, wenn mir das jemand sagen könnte!!!!!!


liebe grüße!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ehrlich gesagt kann ich dir auch nicht genau sagen was jetzt mit deinem Hormonhaushalt los ist, sicher ist nur, dass er ziemlich durcheinander ist.
Ich würde dich also bitten dich an deine Frauenärztin zu wenden und mir ihr darüber zu reden.
Und dein Freund muss eben mal mit Kondom verhüten, so sehr er es auch hasst.

Alles Gute, liebe Grüße