Problem von Lili - 14 Jahre

Fragen zur Pille und zum Frauenarztbesuch

hallo liebes kuka team!

ich nehme meine pille (petibelle) immer abens so zwischen 21:00 und 22:00 uhr. gestern habe ich sie aber vergessen und deshalb gleich heute morgen um 11:00 genommen, also 13 stunden verspätet. ist trotzdem schutz gewährleistet?!
und wenn nicht, ab wann dann wieder wenn ich sie jetzt wieder normal einnehme?
und wielang dürfen sich die einnahmezeiten egtl von tag zu tag unterscheiden?

und ich hab da noch eine frage, nämlich wenn man zur frauenärztin sagt, man sei noch jungfrau, aber das gelogen ist, kann sie dann die wahrheit bei der untersuchung rausfinden oder nicht... (weil es gibt ja auch mädchen die haben gar kein jungfernhäutchen, oder es könnte beim sport eingerissen sein, ohne dass man es bemerkt hat usw) ?

ich hoffe auf antwort, weil ich auch schon im archiv gesucht hab, aber nix passendes gefunden...

viele liebe grüße, ihr seid echt toll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lili!

Jede Pille ist ein bißchen unterschiedlich. Ich kann Dir keine genaue Aussage geben. Meine konnte ich immer bis zu 12 Stunden später einnehmen. D.h. bei 13 Stunden ist die Verhütung nicht mehr gewährleistet. Das wäre erst wieder mit dem nächsten Streifen gegeben. Ob es bei der Petibelle auch so ist, kann ich nicht sagen. Schau einmal in der Packungsbeilage nach oder besprich es mit Deinem Frauenarzt.

Ich glaube nicht, dass der Arzt feststellen kann, ob das Jungfernhäutchen durch Geschlechtsverkehr oder durch Sport o.ä. gerissen ist. Aber mit Sicherheit sagen kann ich leider das auch nicht. Allerdings frage ich mich, warum man ihn anlügen sollte. Für die richtige Behandlung usw. ist es schon wichtig, dass der Gynäkologe Dich auch ein Stück kennt.

Alles Gute!
Dana