Problem von Jessica - 17 Jahre

Mit 17 schwanger - was nun?

hi erst mal. also ich bin 17 jahre und mitten in der ausbildung vor ein paar tagen habe ich erfahren das ich in der 5 woche schwanger bin. ich weiß einfach nicht weiter meine eltern sagen egal was ich mache sie stehen hinter mir. ich stehe jetzt vor der frage ob ich das kind bekommen soll oder nicht. der von dem ich schwanger bin will nichts davon wissen ich weiß echt nicht was ich machen soll. wenn ich das kind bekomme weiß ich nicht wie es weiter gehen soll aber wenn ich abtreibe habe ich angst das ich damit nicht klarkommen werde ich weiß echt nicht mehr was ich nun tun soll. der artzt hat mir eine woche gegeben um mich zu entscheiden mal denke ich das ich es bekommen möchte und mal wieder anders. ich habe einfach angst das alles nicht zu packen eine schlechte mutter zu sein ich bin doch erst 17. ich weiß mir keinen rat mehr vielleicht könnt ihr mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Ich kann mir absolut vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst, dass Du eine Entscheidung fällen musst und Dich damit überfordert fühlst. Warst Du denn bei einer Beratung?

Kommst Du aus Deutschland? Hier ist es so, dass ohne die Beratung einer zugelassenen Stelle eine Abtreibung gar nicht möglich ist. Und warum setzt Dir der Arzt eine so kurze Frist? Ich kann mir diese Widersprüche nur damit erklären, dass Du uns aus einem anderen Land schreibst...

Ich habe einen Link für Dich - ich hoffe, er kann Dir helfen bei dieser wegweisenden Entscheidung:

http://www.profamilia.de/article/show/933.html

Alles Gute!
Dana