Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin wird verfolgt!

Bitte helft uns.
Seid Tagen verfolgt jemand meine Freundin. Ich denke er will ihr etwas antun.
Ich weiß nicht wie er aussieht und wie er heißt. Ich will aber auch nicht unsere Eltern mit hineinziehen. Meine Freundin wollte sich gestern am Zigarettenautomat
Zigarretten holen und dann stand er auf einmal wieder hinter ihr. Sie war ganz aufgelöst als sie wieder da war und meinte er hätte sie schadenfreudig angegrinst.
Ich bin mir ziemlich sicher er hätte sie entführt wenn nicht der Bewegungsmelder des Flutliches angegangen wär. Meine Freundin sagte er sei so daraufhin so schnell gerannt wie er konnte.

Meine Frage lautet: was soll ich gegen diesen Typen unternehmen?
ich habe keinerlei details von ihm aber er scheint alles über sie zu wissen.
P.s.: Das ist keineswegs ein Spaß.
Er hat meine ICQ nr herausgefunden, dass hier ist ein wortwörtliches Zitat von ihm:
"ich kann deine kleine auch entführen un ihr weh tun"
oder
"naja ich mach mich ma auf den weg zur bahn. deine freundin is bald mir"

Bitte Lasst euch was einfallen! Vielen Dank im Vorraus. Ich finde es klasse, dass es so eine Seite gibt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist wichtig, dass sie ihren Eltern Bescheid sagt, auch wenn ihr sie nicht mit hineinziehen möchtet. Es ist wichtig, dass ihr es ihnen sagt!
Ihr braucht nicht so zu tun, als wärt ihr Helden und könnt Hilfe gerne annehmen.

Ich persönlich würde mich wirklich an die Polizei wenden und ihnen davon erzählen. Denn dieser Typ bedroht deine Freundin und sie muss vor ihm geschützt werden.

Also habt keine Angst und wendet euch an die Polizei.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße