Problem von Sven - 26 Jahre

Hilflosigkeit

Hallo,
ich habe follgendes Problem, ich bin Homosexuel, was ich schon seit meinem 14 Lebensjahr bemerkt habe. Ich habe es noch oft ausprobiert mit Frauen, konnte aber keine Gefühle finden. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr einen Freund aus Hamburg ich wohne von dort 300km weg. Er ist Student und ich arbeite in der Altenpflege. Ich kann diese Entfernung nicht gut haben sie macht mich zu schaffen, ich weis es ist nicht soweit weg aber für mich ist es sehr hart, fahre oft hin und hab auch schon Finanziel dewegen schwierigkeiten aber ich habe mich da nicht in den Griff, lebe nur noch für meinen Partner er weis aber nix davon er kann es haben wenn man sich mal eine oder zwei wochen nicht sieht. Für mich ist es sehr hart habe sogar schon auf der Arbeit etwas ärger ich habe mich einfach nicht im Griff. Was soll ich jetzt machen lüge meinen Freund auch an und lasse mir irgendetwas einfallen damit ich einen Grund habe nach Hamburg zu kommen. Ich fühle mich so Hilflos?! Was kann ich machen????? bitte helft mir! Ich bin nicht mehr ich selbst, soll ich zu einer Beratung gehen Psychologische Behandlung ich weis es nicht?!
L.G. Sven

Maja Anwort von Maja

Hallo Sven,

du solltest wirklich deine Lebenseinstellung ändern. Natürlich ist es schön, wenn man verliebt ist, aber man sollte nicht sein ganzes Leben danach richten.
Ich finde es toll, dass du zu seiner Homosexualität stehst und jemanden gefunden hast mit dem du glücklich bist, aber du musst auch lernen ehrlich zu ihm zu sein. Sage ihm, dass du finanzielle Schwierigkeiten hast und dass es besser wäre, wenn er dich öfter mal besuchen kommen würde.

Auch solltest du dich wieder auf deine Arbeit konzentrieren, denn sie ist neben der Liebe ein wichtiger Teil deines Lebens und du solltest sie nicht vernachlässigen. Du brauchst diese Arbeit.
Zumal vergeht die Zeit doch auch viel schneller bis du deinen Liebsten sehen kannst, wenn du was zu tun hast.

Falls du dein problem nicht alleine auf die Reihe bekommst, dann solltest du dir wirklich überlegen dir Hilfe zu holen, denn dann steckt anscheinend doch mehr dahinter.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße