Problem von Vivian - 25 Jahre

Penisring

Mein Freund trägt seit ca. 3Jahren einen Penisring, den er Täglich anhat (eigentlich immer, es sieht auch gut aus und ist sehr zweckmässig, sein Standvermögen ist enorm) nun hab ich 2Fragen:
1. Wir wollen ein Kind; nun wenn er einen Orgasmus hat, kommt das Sperma nicht so wie ich es kenne, sondern langsamer. Kann ich trotzdem Schwanger werden, ich dachte es bräuchte eine gewisse Geschwindigkeit?
2. Wenn er ohne Ring versucht einen Ständer zu bekommen ist es äusserst schwierig. Kann man das irgendwie trainieren? Bevor er den Penisring trug, war alles normal und er stand wie eine 1. Danke für eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vivian!

Sperma braucht keine bestimmte Geschwindigkeit, um das Ei befruchten zu können. Sonst könnte ja z.B: durch Petting keine Schwangerschaften entstehen, nicht wahr. Es kann schließlich schon ausreichen, etwas Sperma am Finger zu haben. Die 'kleinen Biester' sind gewand und alles was sie brauchen ist ein warmes Klima und Flüssigkeit, um zu überleben und das Ei zu finden.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich leider nicht so sicher und bestimmt antworten, sorry. Für mich klingt es schon, als wäre es eine Kopfsache und wieder trainierbar, dass es auch ohne funktioniert. Wie vor dem Ring auch. Aber wie gesagt, dass ist keine Antwort mit Garantie. Wenn Du möchtest, dann frag einmal Deinen Gynäkologen, ob er Erfahrungswerte hat. Oder aber schau Dich im Netz um. Tut mir leid.

Alles Gute!
Dana