Problem von Tanja - 16 Jahre

Hilfe, ich habe Prüfungsangst

Mir graut es jetzt schon vor dem Tag meiner Abschlussprüfung, könnt ihr mir einige Tipps geben, wie ich diesen Tag überstehe? Mir wird schlecht, meine Hände zittern und ich bekomme einen Blackout, dass weiß ich jetzt schon, denn so ist es immer! Bitte helft mir.

Anwort von Elaine

Hallo Tanja,

bereite dich einfach bestmöglich auf deine Prüfungen vor, wenn du weißt, das du alles gelernt hast und eigentlich alles was man dich fragend wird beantworten kannst, hast du keinen Grund nervös zu sein.
Ich habe hier aber auch eine Internetseite gefunden die das Thema Prüfungsangst bearbeitet und hilfreiche Tipss geben, was man alles dagegen tun kann.
http://www.uni-protokolle.de/pruefungsangst.php

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße