Problem von anonym - 20 Jahre

Schwanger und verzweifelt

Hallo liebe kummer-kasten team,
ich bin seit 7 monate mit mein freund zusammen und es läuft alles gut kann man sagen.Er ist 29 jahre alt.Bin vor ungefähr 3 monaten schwanger geworden und mein freund hat mich dazu gezwungen,dass kind abzutreiben,seit dem geht mir net so gut,hab voll depressionen!Ich fühle mich wie ne mörderin und jetzt bin ich noch mal schwanger obwohl ich mein pillen genommen hab!Er will das kind net!Ich will net noch mal abtreiben,dann geh ich kaputt!Aber ich muss auch mein zukunf denken(ausbildung.. usw.)Ich weiß net was ich machen soll,ich kann mich net entscheiden!BITTE hilf mir Dana!!
Vielen dank..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum schreibst Du direkt mich an? Kennen wir uns? Sollte ich eine Vorgeschichte im Kopf haben? Oder ist es Zufall? Mich wundert es nur.

Deine Verzweifelung kann ich deutlich lesen - aber ich kann Dir bei einer Entscheidung nicht wirklich helfen. So leid es mir tut. Wichtig ist, dass Du selbst für Dich diese Entscheidung triffst - denn Du bist, es den Großteil dieser Entscheidung auch tragen muss.

Ich kann Dir leider nur dringend ans Herz legen, Dich an eine Organisation wie z.B. Pro Familia (Link unten) zu wenden. Dort kannst Du eine geschulte Beratung bekommen und all Deine Fragen stellen. Sie haben eine Menge Erfahrung und stehen Dir zur Seite. Schlag es nicht aus, nimm es an.

Ob der ersten Abtreibung, die ja noch nicht lange zurückliegt, weiß ich nicht, ob eine zweige Gefahren mit sich bringt. Sprich darüber bitte mit Deinem Arzt. Und um mit dem abschließen zu können und die vielen negativen Gefühle verarbeiten zu können, kann ich Dir nur zu einer Selbsthilfegruppe raten. Dein Gynäkologe könnte dazu Adressen haben oder auch Pro Familia.

Es tut mir leid, ich kann Dir nicht die Hilfe geben, die Du wahrscheinlich erwartet hast. Ich kann Dich nur weiter verweisen. Tut mir leid.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana



http://www.profamilia.de/topic/home