Problem von Anonym - 14 Jahre

Danke!

Hallo KuKa- Team,
danke für eure Antwort. Ich habe euch ja gefragt, ob ich magersüchtig bin und ob es schlimm ist, kein Abendessen zu essen. Ich hätte aber nochmal eine Frage: Ich esse GAR KEINE Süßigkeiten. Nur ab und zu mal Kuchen (selbstgemachten!) Man muss doch keine essen, oder? Meine Freundin meinte nämlich man muss manchmal welche essen. Und reicht es auch schon aus, nur zu essen, wenn man hunger hat? Oder auch einfach aus Appetit? Und sind 40 kg für 1,60m wirklich nicht zu wenig?
Schreibt bitte zurück!

Anwort von Elaine

Hallo,

schön das wir weiterhelfen konnten.

Wenn man keine Süßigkeiten essen will, muss man das auch nicht unbedingt. Es ist aber auch wirklich nicht schlimm es ab und zu mal zu tun und es spricht auch nichts dagegen, Kuchen zu essen.
Es reicht zu essen wenn man hunger hat, und du morgens und mittags ausreichend isst.
Du hast ja gesagt, das du über den Tag verteilt eigentlich genug isst.
40 Kilo bei der Größe sind wenig, aber es kommt ja auch immer ein wenig auf die Person an, manche Menschen nehmen ja auch einfach nicht zu und wenn es bei dir nicht noch weniger wird, ist das schon ok.
Solange du dich gut und gesund fühlst und du fit bist, ist meiner meinung nach, alles in Ortnung.

Alles Gute und Liebe Grüße
http://mein-kummerkasten.de/6138/Bin-ich-magersuechtig.html