Problem von Kirsten - 14 Jahre

Wie kriege ich das schlechte Image weg?

Hallo ihr.
Ich hab ein Problem,und ich hoffe ihr könnt mir mal einen Rat geben.
Also es geht um meinen Ex Freund,und um meinen Ex besten Freund. Die beiden wohnen im gleichen Ort und ich wohne in der nächsten Stadt(ist aber nicht weit weg) Mein Problem ist,das seit ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe,in diesem Ort nur noch Scheiss über mich gelabert wird! Ich habe während der Beziehung einmal mit meinem damaligen besten Freund fremdgeknutscht,aber es war wirklich nur freundschaftlich.Deshalb hab ich es ihm auch nicht direkt gesagt,und Schluss gemacht hab ich eigentlich weil ich ihn garnicht mehr lieb hatte.Mein damaliger bester Freund hat meinem Ex wohl erzählt,das wir richtig was miteinander hatten-und jetzt heißt es aufeinmal in diesem Ort ich sei die größte Schlampe überhaupt!Nicht,das mir die Leute in diesem Ort wichtig sind-aber der Gedanke nervt trotzdem das es dort jetzt überall heißt,ich wäre eine Schlampe.Ich bin wirklich alles andere als das! Sie fingen auch an mir beleidigende SMS zuschicken und mich im Internet anzuschreiben mit "Du dumme Schlampe etc.",deshalb hab ich auch meine Handynummer gewechselt und sie alle im Internet gesperrt.Ich frage mich nur warum mein Ex es darauf anlegt mich schlecht zumachen und mich zu beschimpfen-ich finde das sowas von kindisch!Er ist 16,eigentlich hätte ich ihm nicht zugetraut das er sowas abzieht.Meine Mum meint,das er total verletzt ist und deshalb jetzt Rache will.Was meint ihr denn dazu?Und wie kriege ich dieses Scheiss Image wieder weg,eine Schlampe zusein?Mit ihnen reden will ich eigentlich auch nicht,ein vernüftiges Gespräch ist scheinbar nicht mehr möglich...Sie haben sich beide so verändert!Gut,meine wahren Freunde wissen das ich keine Schlampe bin.Soll ich einfach abwarten bis sich das von alleine beruhigt und sie ignorieren?Bin verzweifelt!Grüsse von Kirsten

Annika Anwort von Annika

Hallo Kirsten,
Manche Leute reagieren so.
Dein Ex wurde von dir verletzt. Seine Eitelkeit wurde verletzt und er glaubt nun, durch gerede über dich sein Ego wieder auf zu polieren. Er muß sich was beweisen udn den anderen zeigen, dass er viel zu toll für dich ist.
Das ist armsehlig!
Die Leute die sowas glauben ohne dich zu kennen sind noch ärmer.

Deine wahren Freunde halten zu dir. Ich denke der kampf gegen das Getratsche ist sehr anstrengend.
Meistens legt sich sowas nach einiger Zeit. Wenn nichts neues passiert wird denen schnell langweilig. Ist doch in der Boulevardpresse nicht anders.
Distanzier dich und vermeide ihnen neues Feuer zu geben.

Es kann gut sein, dass Leute dir gegenüber vorsichtig sind in Zukunft, wenn du so einen Ruf hast, aber wenn du nett und unvoreingenommen auf die Menschen zu gehst, wird sich das schenll zerstreuen.
Du mußt dich nun immer wieder beweisen.
Schnapp dir die Leute einzeln - die, die du magst und rede mit ihnen (es muß nicht dieses Thema sein) und sie merken: "Mensch, die Kirsten ist so ne nette und liebe, ich kann nicht glauben, dass sie eine Schlampe ist".
Wenn du versuchst alle auf einmal zu überzeugen wird das nicht klappen. Nur einzeln ist ein Mensch positiv beeinflußbar, in der Gruppe ordnet er sich anderen zu und schwimmt mit dem Strom.
Ich denke du schaffst das, deinen Ruf zu retten.
Alles Gute