Problem von Yvonne - 15 Jahre

Ich werde gemobbt

Ich gehe in die 8 Klasse und ich gehe sehr selten zur schule und bin dadurch auch sehr schlecht in der Schule. Wenn ich denn mal zur schule gehe werde ich von meinen Mitschülern gemoppt. Ich sag zwar das ich Krank bin aber in Wirklichkeit habe ich keine Lust. Was kann ich tun??

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Yvonne,
du musst dich dringend gegen das Mobbing deiner Mitschüler wehren! Denn das macht dich auf die Dauer nicht nur krank, sondern du verbaust dir durch das ständige Fehlen in der Schule auch deine berufliche Zukunft! Sprich zuerst mit deinen Eltern über die Situation in der Klasse. Sie sollen dich dann zu deinem Klassenleiter begleiten und dort könnt ihr dann überlegen, wie ihr gegen das Mobbing vorgehen könnt. Wenn sich die ganze Lage nicht bessern sollte, könntest du auch die Schule wechseln und irgendwo anders neu anfangen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!