Problem von Tanja - 23 Jahre

Keine Antwort

Tut mir leid, aber ich verstehe dieses ganze Lobsgedönse von anderen nicht. Ich habe schon zwei mal ein mir wirklich ernsthaftes Problem geäußert, mit dem ich nicht klar komme und bekam zwei mal keine Antwort. Liegt es daran, dass ich keine 14,15 oder 16 mehr bin? Oder fühlt Ihr Euch einfach nicht allen Problemen gewachsen? Ich frage mich, wie man Fragen beantworten kann, indem es um "HIlfe, mein Bauchnabelpiercing wächst zu" geht und Probleme, in denen es um wirklich wichtige und fürchterliche zwischenmenschliche Dinge geht, unbeantwortet bleiben. Tut mir leid, ich möchte keineswegs ausfallend sein und werden, aber für mich ist das einfach absolut unverständlich. Und nein, ich werde mein Problem ganz sicher nicht noch ein drittes mal äußern. Bekomme ja eh keine Antwort darauf;) Also... Ich wollte Euch nur mal zu Herzen legen, dass es Menschen gibt, die wirklich ratlos sind und Hilfe brauchen und das bei vielen mehr als eine Schwangerschaft durchs Küssen oder ein zugewachsenes Piercing auf den Spiel steht... Nämlich die Seele, die emotionale Nähe zu sich selbst und zu anderen....

Achja.. ich lese gerade, "Alle ernst gemeinten Probleme werden veröffentlicht" Dann habe ich mir wohl meinen Missbrauch vor drei Monaten schier aus den Fingern gezogen. Gut zu wissen!

Maja Anwort von Maja

Hallo Tanja,

es tut mir leid, dass du keine Antwort bekommen hast, aber wir versuchen wirklich alles zu beantworten. Und es ist nicht ganz einfach, wenn jeden Tag um die 100 Probleme reinkommen.
Dann müssten wir alle jeden Tag die ganze Zeit dransitzen und wir haben auch alle noch ein Leben neben dem Kummerkasten.

Zumal auf unsere Seite auch eine Soforthilfe gibt, die sich auch mit deinem Problem beschäftigt. Wir können leider dazu auch nicht mehr sagen, als in der Soforthilfe steht, wir sind eben keine Psychologen oder ausgebildete Therapeuten.

Es tut mir dennoch leid, dass du keine Antwort bekommen hast und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute.

Liebe Grüße