Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin wurde vergewaltigt

Hallo liebes Kummerkastenteam
ich bin jetzt seid 8 monaten mit meiner Freundin(15) zusammen. Wir verstehen uns auch super miteinander und knutschen auch öfters aber hatten noch nie sex miteinander.
Nun ist es so das meine Freundin im Urlaub in Tunesien war und dort wurde sie von einem Kellner körperlich angegangen. Er hat sie geküsst und hat sie überall berührt.
Als sie aus dem Urlaub zurückkam hat sie mir von dem Vorfall erzählt dass war vor 3 Tagen. Ich habe sie seid dem nicht mehr gesehen und habe auch ein wenig Angst ihr ins Gesicht zu sehen den ich habe keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich liebe sie wirklich überalls und wir konnten bis jetzt auch immer über alles reden, aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann diese erlebnise zu verarbeiten und ich habe nun auch Angst das es sich stark auf unsere Beziehung auswirkt.
Bitte helfte mir
Mit freundlichen Grüßen

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider kann ich Deiner Mail nicht wirklich deutlich entnehmen, was Deiner Freundin im Urlaub passiert ist, aber es wäre sehr wichtig, dass ihr darüber sprecht und ggf. eine Lösung dafür findet, damit es nicht zwischen euch steht bzw.sich auf eure Beziehung auswirkt.
Natürlich kann es sein, dass sie sich dafür schämt, aber sich damit zu verstecken, oder es zu verdrängen, dass bringt sie auch nicht weiter. Mädchen oder Frauen, denen soetwas oder ähnliches passiert ist, ziehen sich oftmals zurück und versuchen alleine damit klar zu kommen. Ich persönlich finde jedoch, dass es keine gute Idee ist und es vielmehr hilft, wenn man darüber spricht, damit sich die traurigen, bösen und angsteinflösenden Gedanken aus dem Kopf lösen können. Deshalb sind die Gespräche so wichtig.

Lieben Gruß
Sabine