Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nich mehr weiter...

gestern ist mein opa gestorben...er war für mich wie ein vater...es tat so weh ihn zu verlieren!an diesem tag hätte ich auch meinen freund gebraucht.ich bin seit 7 monaten mit ihm zusammen. er meinte oft, er sei immer für mich da...aber als ich ihm erzählte, dass mein opa gestorben ist, tat er als wär nichts gewesen...das tat richtig weh!als ich ihn fragte ob er bitte zu mir kommen könnte meinte er nur,dass er gleich in disco geht und seinen freunden nicht absagen kann...ich war total fertig.und er hat mich nur angezickt..dann hab ich schluss gemacht,und es scheint ihn nichtmal zu jucken!aber ich lieb ihn immer noch über alles...war es richtig schluss zu machen?helft mir bitte!=(ich kann echt nich mehr...

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Es tut mir wahnsinnig leid das Dein Opa verstorben ist. Leider bleibt es uns im Leben nicht erspart, dass man Menschen die man über alles liebt oder sehr lieb hat, irgendwann verliert.

Das Dein Freund so kühl auf diese schwere Nachricht reagiert hat, finde ich auch nicht besonders toll! Doch hätte ich mich an Deiner Stelle nicht sofort getrennt. Eher hätte ich es vorgezogen erst einmal mit ihm darüber zu sprechen. Du musst ihm klar machen das er Dir sehr weh tut indem er Dich so links liegen läßt. Wenn er Dich wirklich liebt, kann das einfach nicht spurlos an ihm vorbeigehen.
Klar liebst Du ihn noch. Logisch! Du hast aus der Situation, in der Du selbst nicht weiter wusstest, übereilig gehandelt! So zumindest mein Eindruck!
Vielleicht schaffst Du es ja Dich mit ihm zu treffen um ihm das nahe zu bringen. Mache ihm aber dann auch deutlich was Du erwartet.
Ich wünsche Dir viel Kraft, denn die nächste Zeit wird nicht einfach für Dich werden...

Alles Gute und liebe Grüße
Christian