Problem von Mareike - 13 Jahre

Meerschweinchen

hi
ich weiß mein problem is nicht wirklich ein problem doch vieleicht könnt ihr mir helfen!! wieviel kostet ein meer schweinchen im monat und ich habe einen hund und eine katze und mein hund versteht sich mit der katze schon aber er hat fress angst er wird verückt wenn ich meiner katze was zu fressen geben und fengt an zu knappen wie kann ich ihm die angst nehmen??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mareike!

Ich hatte als Kind auch Meerschweinchen, aber die Kosten kann ich Dir nicht mehr sagen? Zumal sich die Preise ja auch geändert haben. Schau doch mal, was im Laden dieses Streu kostet. Bei mir hat so eine Packung für 2 - 3 mal saubermachen gereicht. Das hab ich noch in Erinnerung. Dann das Trockenfutter, Knabberstangen... schau Dir die Preise einfach mal an (sind ja auch unterschiedlich unter den Herstellern). Das Frischfutter für mein Meerschweinchen hab ich viel aus der Küche abgezweigt: Kartoffeln, die übrig geblieben sind, etwas Salat, Möhren... sowas gab es bei uns im Kühlschrank immer und täglich. Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich.

Ich bin keine Tierpädogogin, habe aber zwei Katzen, die auch sehr Futterneidisch sind. Die beiden bekommen gleichzeitig ihr Fressen; dann gucken sie sich gegenseitig in die Näpfe, ob der andere vielleicht doch was besseres hat und es ist Ruhe. Vielleicht klappt es bei Deinem Hund ja ähnlich? Wichtig finde ich, dass Du ihm das Schnappen wirklich untersagst. Du bist Chef im Ring, nicht er.

Alles Gute!
Dana