Problem von Rebecce - 14 Jahre

Die Pille

Hallo liebes KuKa-Team,

Ich möchte jetzt die Pille nehmen, kenne mich aber noch nicht so gut aus. Ich möchte wissen, wann ich sie das erste mal nehmen muss und ob sie dabei irgendwelche Probleme bei mir zeigen können? Also die Nebenwirkungen?

Vielen Dank schon mal...
Ganz Liebe Grüße
Rebecca

Anwort von Sabine

Hallo Rebecca!

Die Pille kannst Du über den Frauenarzt verschrieben bekommen und ich rate auch zu einer Untersuchung bevor Du die Pille anfängst zu nehmen. So kann der Arzt dann auch feststellen, welche Pille am besten zu Dir passt. Es gibt soviele verschiede Sorten auf dem Markt, dass ich Dir hier keine Auflistung schicken kann. Die Fragen, die Du zur Pille und zur Einnahme hast, kann Dir Dein Arzt beantworten und genau erklären und teils steht es auch in dem Beipackzettel von der Pille selbst.

Lieben Gruß