Problem von Marco - 15 Jahre

Hilfe-Meine Freundin ist Schwanger mit 15

Hi Ihr,
erstmal ein großes Lob an das ganze Kummerkasten-Team.Ihr macht das wirklich klasse und opfert eure Freizeit dafür!
Ich hab n verdammt großes Problem! Bitte antwortet mir,ich bin am verzweifeln...
Meine Freundin und ich haben eigentlich mit dem Nuvaring(sie hat ihn im 2.Monat benutzt und richtig angewendet) verhütet...und naja sie hätte eine Woche nachdem ich mit ihr geschlafen habe ihre Tage bekommen sollen...mittlerweile ist sie 2Wochen überfällig...gibt es überhaupt noch eine Chance dass sie nicht schwanger ist?
Abtreibung kommt für uns beide nicht in Frage...aber was sollen wir machen?Sie steht dann mit 15 ohne richtigen Schulabschluss und ausbildung da...ich hab auch noch 4 Jahre Schule vor mir.
Ausserdem habe ich riesen Angst davor meinen Eltern mitzuteilen,dass sie Großeltern werden.So wie ich die beiden kenne werden sie versuchen mich ins Heim abzuschieben..aber das lass ich nicht mit mir machen,da geh ich lieber auf die Straße.
Irgendwer muss ja auch noch den Unterhalt zahlen...wovon soll ich das machen?Mit 15 hab ich kein Geld...Ich hab gehört das Vater Staat das in Notlagen für 6 Jahre vorschießen kann (also bis ich ne Arbeitsstelle hab) und dass mans dann zurück zahlen kann..stimmt das?
An wen können wir uns wenden? Und gibt es eine Möglichkeit für meine Freundin ihren Schulabschluss nachzumachen irgendwie?
Können wir irgendwie zusammen ziehen?(ich kann sie doch nich allein mit dem Kind und der ganzen Arbeit lassen..)
Was sollen wir machen? bitte helft uns!
großes Danke schonmal im Voraus..ihr seit die Besten.
Liebe Grüße..Marco

Anwort von Sabine

Hallo Marco!

Bevor Du über solche Dinge, wie Unterhaltszahlungen usw. nachdenkst, solltet ihr erst einmal klären, ob sie überhaupt schwanger ist. Nicht gleich 3 Schritte auslassen, bevor Du andere versuchst zu regeln, denn schließlich baut das eine auf dem anderen auf und bevor Du irgendwas zahlen mußt, müssen erst einmal Ansprüche geltend gemacht werden.
Wie gesagt, bevor ich mich hier weiter zum Thema auslasse, klärt ihr beide doch erste einmal ab, ob sie wirklich schwanger ist. Ich möchte hierzu zu einem Arztbesuch raten und ggf. dort den Test machen zu lassen. Es ist auch möglich einen Test aus der Apotheke zu holen, aber fachliche Beratung halte ich immer noch für am besten.

Lieben Gruß