Problem von Max - 17 Jahre

Herzschmerz - ich will es ihr heimzahlen

Hallo liebes Kuka-Team,

ich habe ein Problem mit meiner Freundin, wir kennen uns schon seit 1 1/2 Jahren. In dieser Zeit hat man sich natürlich besser kennengelernt und sehr viel Zeit miteinadner verbracht.Es gab schöne Zeiten aber die schlechten überwiegen einfach in dieser Beziehung....

Eines tages hatte sie Streit in ihrer familie da ihre eltern geschieden sind zog sie von ihrer mutter zu ihrem vater nur weil sie ihren kopf nicht durchsetzen konnte.Ich dachte mir ...."ja ok wird schon seinen Grund haben" und half ihr beim umziehen.3 monate später sollte sie eine Ausbildung anfangen tat sie aber nicht da ihr vater ihr geratten hatte eine Fachoberschule zu besuchen.....also anstatt zur ausbildung zu gehen ging sie auf die FOS und ihr gefiel es dort auch......bis sie bemerkte,dass sie nicht den notendurchschnitt hatte um ins 12 schuljahr zu gelangen. Sie warf die Schuld nur auf ihren "vater" und "ihre beschissene Stiefmutter" so nannte sie sie !. Anschließend ein paar tage war es ihr wieder zu blöd und sie zog wieder aus zu ihrer mutter.....(Ab da springe ich ein).

Das hatte mich total aus den socken geworfen ....nun suchte sie wieder eine ausbildung ....alle anderen waren schuld nur sie nicht (und sie wurde nicht gezwungen sie willigte sogar mit ja ein auf die fos zu gehen)ich musste ihr dies sagen dass sie gerade mit den gefühlen ihrer eigenen eltern spielt, und ich das nicht für richtig empfinde...ich dachte mir "Charakterarschloch ?"....."egoist" ?...so kannte ich sie gar nicht!! sie ignorierte all die dinge die ich versucht habe ihr zu sagen .....das hat mich am meisten gestört ! und darauf hin war es das für mich , mein verstand war in diesem moment an über meinen gefühlen.es war nicht nur dies ...andre sachen auch! Um alles wieder gut zu machen .....ich dachte (" sie wird sich schon noch ändern") das war nicht der fall ! wir versuchten,und versuchten ....und immer wurde der streit heftiger....und die entschuldigungen waren bald nichts mehr wert.Es war ein wort mehr nicht . an ihrem geb waren wir getrennt seit 2 tagen,
ich sah sie auf einer bierbank mit irgendeinem 20 jährige rummachen und sie starrte mir dabei in die augen als sie ihm im arm hatte.Ich dachte mir ...."Bitch" das wirst du mir heimzahlen ...ich lasse doch nicht mit meinben Gefühlen spielen vorallem nicht von so einem Individuum....(das war nicht mit absicht aber ich traf ein schönes mädchen , wir verstanden uns prima uns waren dann schlussendlich zusammen) ...ich wollte die andere vergessen. diese beziehung ging in die brüche weil sie besoffen (das zweite mal, ich hab es ihr gesagt)nicht mal laufen konnte und alles und jeden anmachte.Ich hatte gehofft ein mädchen zu haben als stütze und als neuanfang .....tja . bald lud mich die andere (die inzwischen einen anderen im bett hatte zu sich ein um kaffee zu trinken .....) jaja kaffee trinken es ging anders her !! nun sind wir wieder zusammen und ich will es ihr heimzahlen was sie mit meinen gefühlen angestellt hat .... ich will ihr den selben schmerz zufügen den sie mir zugefügt hat .....es beginnt von vorne ...

Bitte liebes KuKa-Team ich brauche eure hilfe ich liebe sie kann sie aber nicht vergessen und will gar nicht wissen wie oft sie mich schon angelogen hat ich koche über vor wut aber andererseits plagt es mich......viele meiner freunde sagen kick sie doch ist doch kein problem.....(meine erste liebe) es fällt mir so schwer sie zu vergessen .....und ich will ihrs heimzahlen...das ist zwar nicht der richtige weg aber mir tut es gut weil sie wissen soll was für ein herzschmerz das ist .......

Brauche hilfe dringend. gruß max

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Max!

Du möchtest Dich bei der Frau, die Du liebst rächen? Du möchtest, dass sie Liebeskummer hat und es ihr schlecht geht? Irgendwas passt doch da nicht so ganz. Wenn man einen Menschen liebt, möchte man, dass es ihm gut geht. Und nicht seine eigenen Rachegelüste an ihm stillen.

Ich sehe da eher gekränkte Eitelkeit und verletzten Stolz als wirklichen Liebeskummer. Fühlt sich manchmal ähnlich an, ist aber doch etwas grundverschiedenes.

Es ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, dass es einem nach der Rache besser geht. Glaubst Du wirklich, Dein Schmerz wird kleiner, wenn ein anderer auch Schmerzen hat? Dann zieh es durch - trenn Dich von ihr, lass sie wieder fallen. Aber denke daran, dass das die Frau ist, von der Du sagst, Du liebst sie. D.h. Du gibst die Beziehung auf, die Du eigentlich haben möchtest. Tiefer ins eigene Fleisch schneiden kann man sich fast nicht.

Alles Gute!
Dana